1

Ab wann hören Kleinkinder endlich mit dem rumbrülen wenn sie was nicht bekommen auf?

Frage von klavierfreak31 klavierfreak31

Hallo leute. mein Bruder heult immer so quängelig wenn er etwas nicht bekommt oder teilen muss oder wen jemand den fernseher ausmacht oder umschaltet. und immer wenn er dann heult bekmmt er seinen wilen. hören kleinkinder erst damit auf wenn sie merken das sie so nichts erreichen oder hören sie irgendwann von selbst auf? brauche dringend rat meine ohren tun schon weh und meine mutter ist dann imer so irre gestresst und motzt nur rum. er ist nun schon 4 jahre alst und macht das schon seit er 2 ist. bitte um hilfe vorläufig danke

euer klavierfreak 31

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von anlu62 anlu62

Und wenn er weiter damit seinen Willen Durchsetzen kann tut er es noch mit 20.

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Manche sogar noch viel später.

Kommentar von anlu62 anlu62anlu62

Da hast Du recht.

• 2
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Ist ne Erziehungsfrage denke ich. Wenn er Konsequenz erfahren würde, dann hätte er schon mit 2 begriffen, dass sein Brüllen gar nichts nützt und er wäre geduldiger gewesen...habt ihm wohl oft das gegeben,was er wollte, nur, damit dann Ruhe ist!?

• 2
    Antwort von raupepaul raupepaul

Von Trotzphase kann man da wohl nciht mehr reden wenn das schon zwei Jahre so geht!!Er wird dann wohl mit 16 noch auf die Tränendrüse drücken solange es Wirkung zeigt!!Würde ich nicht anders machen wenn ich dadurch meinen Willen bekomme ;-))

• 1
    Antwort von claudileni claudileni

Kinder machen das um Ihre Grenzen auszutesten. Da muss man durch und das KONSEQUENT! Lässt man einmal was durchgehen kann man quasi wieder von vorn anfangen. Wie du schon sagst. Er heult rum und bekommt seinen Willen! Das ist der größte Fehler! Weil dann bekommt er was er will und wird diese Masche immer wieder durchziehen. Am besten alles vorher abklären. Also z.B. sagen wann der Fernseher wieder ausgeschalten wird und sein Einverständnis "einholen". Macht er dann ne Szene wenn der TV aus ist, Ihn auf die Abmachung hinweisen. Anfangs wird er nicht damit einverstanden sein. Aber das muss man halt x mal machen und in allen Dingen! Damit lernen Kinder Abmachungen einzuhalten. Und wenn er sich nicht daran hält sollten Konsequenzen gezogen werden. Das muss aber vorher auch abgesprochen werden. Also wenn er z.B. keine Ruhe nach dem ausschalten des TV gibt, dann fällt das nächste TV schauen aus, oder so. Probiert euer Glück! Und haltet durch!

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

also mit 4 jahren sollte ein kind sich mit worten verständigen können, wenn ihm etwas nicht passt. also sprecht mit dem kleinen viel, erklärt ihm viel und macht ihm verständlich, dass er mehr erreicht, wenn er mit euch redet. wenn er etwas nicht haben darf oder tun darf, dann müsst ihr ihm natürlich auch genau erklären, warum er es nicht darf und ihr müsst natürlich wort halten und es ihm dann nicht im nächsten moment erlauben, das macht euch unglaubwürdig.

• 0
    Antwort von Miskenosse Miskenosse

Offensichtlich kommt er ja damit durch und kriegt seinen Willen, warum sollte er also damit aufhören? Da wäre er ja schön dumm! Aufhören wird er erst, wenn er merkt, dass es ihm nichts bringt und er seinen Willen trotzdem nicht kriegt, aber wenn das schon zwei Jahre so geht, dann wird es eine Weile dauern, ihm das wieder abzugewöhnen.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

naja dann würde ich mal sagen etwas kleines in der erziehung schief gelaufen hat er wohl oft die erfahrung gemacht dass wenn er brüllt/schreit bekommt was er will weil es dann alle nervt und er seinen willen hat ;-) hilft nur erziehung ;-) mein zwerg ist 3 und versucht es auch nochmal immer wieder aber er merkt schneller das er auf granit beißt als wenn er es normal sagt oder normal mit mir redet ;-)

• 0
    Antwort von Sanaya Sanaya

Ich denk einfach mal, dass deine Mutter womöglich ein wenig "überfordert" ist. Dass sie dann extrem gereizt reagiert und gestresst ist spricht ja dafür. Nun gibts einfachere und extrem willensstarke und laute Kinder - und mit letzteren ist es eben nicht so leicht. Vielleicht sollte sie sich auch mal an eine Beratungsstelle wenden, wenn sie selbst merkt, dass es so nicht weitergehen kann. Würde wohl allen gut tun. Mein Kleiner schreit auch wegen allem rum - war schon immer ein Schreikind und extrem laut und wenns sein muss schlägt er auch um sich. Bei ihm weiß man allerdings auch den Grund - ist bei ihm keine Erziehungssache. Also vielleicht auch den Kinderarzt drauf ansprechen. Red doch mal mit deiner Mutter drüber - in Ruhe und ohne Vorwürfe zu machen.

Kommentar von Sanaya SanayaSanaya

Achso das hab ich auch etwas überlesen, dass er dann ständig seinen Willen bekommt. Ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen, dass er so und so schreit - auch wenn man konsequent ist. Da muss ich dann einigen anderen Beiträgen zusätzlich zustimmen - die Anfangsphase wird schwer, aber durchhalten und als Mutter die Regeln durchsetzen! - Aber Hilfe sollte sie sich womöglich dennoch holen. Gibt ja genug Stellen.

• 0
    Antwort von michinef michinef

Frag mal die Erzieherin im Kindergarten. Ich denke, man sollte das ignorieren. Wenn er dadurch seinen Willen bekommt, wird er nie aufhören. Wenn wir das gemacht haben, mussten wir immer in ein anderes Zimmer gehen und durften erst rauskommen, wenn wir ruhig waren. Das kam dann nur selten vor, weil wir keinen Vorteil dadurch hatten.

• 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Wenn er immer seinen Willen bekommt, weil er brüllt, wird er damit nicht aufhören - warum sollte er auch... das wäre keine gute Erziehungsmethode. Mit vier kann man schon eine Menge verstehen und auch begreifen, dass man nicht immer alles bekommt. Natürlich wird sie bei einem vierjährigen immer mehr nachgeben als bei dir, aber das richtige Maß zu finden ist ganz schön schwer. Aber bist du da wirklich gerecht? Oder bist du vielleicht auf deinen kleinen Bruder ein klein bisschen eifersüchtig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Mutter immer nachgibt bei deinem Bruder. Vielleicht kannst Du ihr auch ein bisschen mit ihm helfen, ihn ablenken, mit ihm spielen - dann seid ihr alle entspannter.

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Niemals

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

der ist verwöhnt,das kann noch einige jahre dauern.zumindest so lange wie er damit seinen willen durchsetzen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.