1

Ab wann hatten die meisten Haushalte (auch Ärmere) den ersten Computer?

Frage von Federwolke Federwolke

Mich würde mal interssieren, in welchen Jahren schon die meisten Haushalte einen Computer hatten? Wann find das so an?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissWunderin MissWunderin

Ich glaub so Mitte der Neunziger bekamen alle so nach und nach einen PC.

• 0
    Antwort von kidzman kidzman

es ist immer Verschieden weil Jeder haushalt verschieden ist ... in einem Reichen Haushalt haben kinder schon mit 7 8 oder 9 Jahren den ersten Computer ... in nem armen Haushalt eher wenn der Jüngste gerade mal in der Pubertät ist oder dem Nahe kommt ... ich kann mich noch an meinen ersten rechner erinntern ... das war noch ein altes Teil mit Windows 3.11 den wir uns für nen 10er geleistet haben ... zu dem Zeitpunkt war ich auch erst 12 Jahre alt

• 0
    Antwort von Nighter Nighter

Naja wenn Kinder so um die 10-14 Jahre sind da braucht man auch meistens für Hausaufgaben einen Computer. Leute kaufen sich auch welche wenn sie halt modern leben wollen (Emails schreiben,Job suchen,Internet surfen). Hängt halt von der Familie ab

• 0
    Antwort von BooMoo BooMoo

also meine eltern haben einen gekauft da war ich glaub 13,14 rum..

Kommentar von Federwolke FederwolkeFederwolke

Naja ich wollte eigentlich die Jahreszahl wissen. Also nicht wie alt die Kinder sind wenn sie den ersten Computer haben

Kommentar von kidzman kidzmankidzman

wenn du das wisssen willst dann hast du die falsche frage gestellt ... der erste Computer im Allgemeinen Sinne ist ein 5000 Jahre alter rechenschieber und die Teile die man heute als "PC" nennt haben etwa einen Alter von 30 bis 35 Jahren

Kommentar von BooMoo BooMoo

dann stell die frage anders oder beschwer dich einfach nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.