Unser Sohn ein Monat alt hatt 37,9 jetzt weiß ich nicht ob das schon fieber ist oder nicht ab wann kann mann eigentlich fieber sagen bei Babys?
Ab wann hatt ein Baby fieber
Antworten (5)
-
1Antwort von
nickymausnickymaus
Das ist schon erhöhte Temperatur,Fieber ist ab 38.Ist das Baby erkältet?
-
0Antwort von
eis0815eis0815
37° ist normaltemp. fiebermittel bei babys würde ich erst bei 39° anfangen. vorher lieber alte hausmittelchen nutzen!
Kommentar von
nickymausnickymaus Meiner Meinung nach gibt es für Babys in dem Alter nicht allzuviel Hausmittelchen,oder doch?
Kommentar von
eis0815eis0815 doch, auch für Säuglinge! Aber das mit dem Schnupfen und das seit Tagen, hättest du in deiner Frage nicht weglassen sollen! Hier ein Buchtipp: Die besten Hausmittel für Kinder von Barbara Wurzel der Link: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=311458
Für Säuglinge sind Wadenwickel nicht geeignet, man macht Körperwaschungen. Wenn du mehr infos brauchst, meld dich einfach, dann schreibe ich dir die Infos vom Buch erst Mal ab. Dieses Buch würde ich aber auch für die Zukunft empfehlen, da es auch selbstsicherer macht im Umgang mit Babys und Kleinkindern!
Kommentar von
waggerlawaggerla Also, bei einem Baby von einem Monat wäre ich auch vorsichtig und würde lieber einen Kinderarzt hinzuziehen als ein "schlaues Buch mit Omas Rezepten"...
Kommentar von
eis0815eis0815 nur das omi uns auch ohne kia groß bekommen hat!
-
0Antwort von
nickymausnickymaus
hast du Fiebersenkende Mittel (Zäpfchen) vom Arzt bekommen? Die würde ich ab etwas über 38 geben.Nicht zu warm anziehen,nur eine dünne Decke und keine Heizungsluft,aber auch keine Zugluft.Am wichtigsten ist,viiiiiel trinken.Wenn das Baby nicht trinkt,musst du zum Arzt,es könnte austrocknen.
-
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Fieber ab 38°
Zieh das Baby nicht zu warm an, aber achte darauf, dass es keinen Zug bekommt! Gib Deinem Baby viel zu trinken, aber nicht zu warm.
Wenn es zusätzlich noch andere Beschwerden hat, dann such heute noch einen Notfalldienst auf. In manchen Städten gibt es sogar einen Notfalldienst für Kinder. Wenn Du eine Telefonnummer von Deiner Krankenkasse hast ("Baby-Telefondienst"), dann frag dort nach.
-
0Antwort von
andreas48andreas48
37,9 würde ich schon als Fieber bezeichnen..entweder ab zum Arzt oder Wadenwickel..
Kommentar von
nickymausnickymaus Bloß keine Wadenwickel,das Baby ist erst einen Monat alt,das darf man erst ab 1 Jahr machen,wurde mir von meiner Ärztin gesagt.
Kommentar von
waggerlawaggerla keine Wadenwickel! Erst recht nicht bei einem Baby
Kommentar von
andreas48andreas48 danke...ich habe schon lange keine Babys mehr gepflegt :-))
Er ist seit einigen Tagen erkältet hatt schnupfen und bekommt dadurch kaum lauft.
Wenn es zusätzlich noch Schnupfen hat, würde ich mit dem Baby schon zum Arzt gehen (wenn Du nicht schon warst). Eine Schnupfen kann dazu führen, dass die Ohren verstopft werden, was zu einer Mittelohrentzündung führen kann.
Es gibt diese tollen Gummiteile,mir fällt gerade der Name nicht ein,die werden in die Nase gehalten,und ziehen den Kram heraus,ideal für Babys,hatte ich auch bei meiner kleinen.Dazu noch Baby Nasentropfen.Wichtig ist aber wie gesagt,dass es trinkt.Meine kleine musste vor ein paar tagen ins KH,sie hatte hoch fieber und die Äzrte,auch die im KH haben uns wieder nachhaus geschickt,bis es mir langte,bei 41 Fieber.bin wieder hin und sie musste sofort an den Tropf,hat zu wenig getrunken und ist harscharf an einer Lungenentzündung vorbeigerauscht.sind gestern erst nachhaus gekommen.Es fing alles mit einer harmlosen erkältung an.90 % der Kinder und Babys im KH haben einen Virus Infekt der gerade im Umlauf ist,der haut sogar erwachsene um.Meine Mom hat sich bei der kleinen angesteckt und liegt nun auch.Also pass bitte auf,das das Fieber nicht steigt.
Wir haben Nasenspray bekommen, weil das weiter hinauf kommt und die Verbindung zwischen Nase und Ohren freihalten kann.