2

Ab wann hat Sojanahrung Einfluß auf die Hormone?

Frage von wildrose wildrose

Soja wird ja auch in Produkten für die Hormontherapie benutzt (Wechseljahre etc.). Ab wann oder in welcher Form hat Soja denn Einfluß auf die Hormone etc.? Wenn man z.B. täglich drei Scheiben Brot isst, das aus Roggen, Reis und Sojaschrot besteht - hat das Auswirkungen auf den Hormonspiegel o.ä.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Nein, hat es nicht da du es ja auf längere zeit einnehmen musst da es ein Naturprodukt ist dauert es immer etwas länger:-)

Kommentar von wildrose wildrosewildrose

Und wenn man das Brot jeden Tag ißt, z.B. ein jahr lang? Damit mein ich - hat regelmäßiger Genuß von Sojaschrot oder haben Soyabohnen Einfluß auf die Hormone?

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

nein auch nicht da das Brot ja gebacken wird und es dadurch viel an vitaminen ferliert:-) kaufe dir soja kerne und esse oder trinke sie als tee:-)

Kommentar von wildrose wildrosewildrose

Ich möchte die Wirkung verhindern, nicht fördern ... für die, die's interessiert, hier mal ein nachdenkenswerter Link dazu ... http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/soja.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.