gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann hat Sojanahrung Einfluß auf die Hormone?

gefragt von wildrosewildrose am 07.01.2009 um 16:54 Uhr

Soja wird ja auch in Produkten für die Hormontherapie benutzt (Wechseljahre etc.). Ab wann oder in welcher Form hat Soja denn Einfluß auf die Hormone etc.? Wenn man z.B. täglich drei Scheiben Brot isst, das aus Roggen, Reis und Sojaschrot besteht - hat das Auswirkungen auf den Hormonspiegel o.ä.?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14759)
Alternativmedizin (179)
Wechseljahre (161)