Ab wann hat sich eine junge Katze an eine Wohnung gewöhnt, dass man sie mal alleine lassen kann?
Antworten (3)
-
0Antwort von
annakatze Du sprichst von einer jungen Katze die du neu zu dir geholt hast bzw holen willst? Einer Katze im Alter von 8 - 12 Wochen? Oder? Zeig ihr das Klo, ihr Kratzbaum odr Kuschelnest, gib ihr zu fressen, spiel mit ihr und zeig ihr immer wieder den Weg zum Klo. Dass sie weiß was sie auf einem Katzenklo zu tun hat wird sie ja sicher wissen (davon gehe ich jetzt mal aus) Also, eigentlcih kannst du schon nach ein paar Stunden (4-5) die Wohnung mal verlassen, vielelicht empfehlenswert für 1-3 Std für den ersten Tag. Wir sprechen vom ersten Tag nach Ankunft der Katze ja. Katzen können sehr schnell alleine bleiben! Und ich würde schon am 2. oder 3. tag nach Ankunft der Katze schauen dass der Alltagsrhytmus rein kommt. Solange deine Katze genug Spiel und Spaß aht, ihr Klo sauber ist , sie satt ist, wirst Du keine Probleme bekommen. Auf jeden Fall kenne ich viele die es so machten und ich selbst es auch bei allen meinen 3 katzen so machte.
-
0Antwort von
champ1960 ist verschieden die eine schneller die eine nicht so schnell. merkst aber selber am verhalten der katze, ob sie noch ängstlich ist.
-
Nach 5 WOchen die Katze das erste mal alleine zuhause lassen???? Neeeee.... siehe unten.... Hoffe Du meintest nicht dass die Katze 5 Wochen alt sein soll??? Auch neeeeee...