Frage von ls14fan, 91

Ab wann hat man Hohen Blutdruck?

Antwort
von 1995sa, 38

Wenn du z.b. einmal den Wert 160/90 hast ist das nicht gleich die Krankheit Bluthochdruck. Wenn du ein Protokoll führst und dein Blutdruck generell die Werte von 140/90 übersteigt könnte dein Bluthochdruck chronisch sein. Aber das kommt auch auf die Person an

Kommentar von ls14fan ,

Ich hatte beim letzten mal als mir der Arzt im Dezember Blutdruck gemessen hat einen Wert von 158:83

Kommentar von 1995sa ,

ja es kann sein dass das einmal war. wenn es öfters vorkommt das dein Blutdruck so ist musst du es abklären lassen

Antwort
von andie61, 56

Lese dazu mal das im Link 

http://www.herz.hexal.de/erkrankungen/bluthochdruck/

Kommentar von ls14fan ,

Habe es schon herrausgefunden aber trotzdem danke....

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

so was hat man nicht bei 1-2 x messen, 158/83, dies ist nur festzustellen bei einer Längeren Messdauer, und das unter Ärztlicher Kontrolle 

Antwort
von JoachimWalter, 39

https://www.tk.de/tk/krankheiten-b/bluthochdruck/zu-hoher-blutdruck/193932

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten