Frage von TollpatschigV, 63

Ab wann hat man eine Sozialversicherungsnummer(unter 18)?

Bekommt man das nicht erst wenn man über 18 ist oder wenn man schon einmal fest gearbeitet hat.( kenn mich leider nicht aus)

Es geht um eine Bekannte die ein Aushilfejob anfangen möchte und im Vertrag wird nach der Sozialversicherungsnummer gefragt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eulig, 47

mittlerweile wird die Nummer bereits im Kindsalter zugeordnet. den Ausweis dazu erhält man, wenn man ihn sich bei der Krankenkasse anfordern lässt. das Alter ist dabei unerheblich.

Antwort
von Rockuser, 51

Wenn man das erste mal selber Geld verdient, bekommt man seine Nummer. Ich meine, das die Krankenkasse die vergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten