Ab wann hat man ein photografische Gedächtnis ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du z.bsp zahlen wie "1297545789" einfach kurz anschaust und dann in deinem kopf die zahlen detailliert wiedergeben kannst. Das heisst muster farbe usw. Aber sogut ich weiss gibt es kein fotografisches gedächtnis. Ich z.bsp habe ein sehr gutes gedächtnis. Ich kann mir pi nach 120 stellen problemlos wiedergeben, aber naja ein fotografisches gedächtnis 😯. Ebenfalls wieso interessiert dich das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dinge beim ersten durchlesen auswendig vortragen kann.
Mit dingen meine ich viele infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab nie. Weil es das gar nicht gibt.

Schau: http://www.zeit.de/2013/25/stimmts-fotografisches-gedaechtnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokomi
30.01.2016, 23:57

dennoch gibt es diese detailleistungen, z.b. in gedanken ein buch durchblättern und die gewünschte stelle vorm inneren auge ablesen und sagen können und das sekundenschnell

0

Keine Ahnung, ich glaube eher das dies eine Gabe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung