Ich jetzt private probleme, ich komme nicht mehr klar, hab mir eine Auszeit genommen und konsumiere (seit gestern) wieder etwas. Es ist nur ein Joint gewesen und das hat mir so verdammt gut getan, ich konnte alle Sorgen und probleme los lassen und einfach endspannt sein. Heute habe ich etwas geschenkt bekommen und will wieder konsumieren damit ich einfach eine Person aus meinem Leben die mir viel bedeutet hat, vergessen kann.. Doch begeb ich mich dort vielleicht auf zu dünnes Eis? Oder kann man sagen das es noch in Ordnung geht und angesichts dieser Lage völlig nachvollziehbar ist? Oder vielleicht das es nur eine Phase ist und ich bräuchte mir um eine eventuelle abhängigkeit keine Sorgen zu machen?
Antworten (21)
-
1Antwort von
Bea26Bea26
Hallo NougartPudding
Du hast aber einen leckeren Namen :-)
Und ganz großes Lob an Dich: dass Du jetzt hier Deine Frage gestellt hast, zeigt mir, dass Dir das noch nicht gleichgültig ist und Du Dir ernsthaft Gedanken machst und rauchst nicht einfach so drauf los.
Was heißt, Du hast Dir eine Auszeit genommen? Arbeitsmäßig oder von deinem Freundeskreis her?
Und was heißt "konsumiere wieder"?
Ich denke mal, dass das eine mal Dir gut getan hat und es dabei bleiben sollte. Du siehst ja selbst, dass Du danach wieder an die Person denkst. Wenn Du jetzt weiter machst, dann nimmst Du mit der Zeit immer mehr. Eines tages wird es nicht mehr reichen und es kommen noch andere Drogen hinzu. Deshalb: weg damit!
Versuche ganz einfach, anders mit der Situation umzugehen. Ich denke mal, wir alle haben irgendwann mal irgendjemanden verloren und jeder wird dafür Verständnis haben, wenn Du mal da hockst und weinst. Hast Du das schon getan?
Wem kannst Du vertrauen? Mit wem hast Du das letzte Mal einen guten Tag verbracht? Wen hast Du schon lang nicht mehr besucht? Unternehme etwas, besuche Leute, die du schon länger nicht gesehen hast. Geh unter Leute. Vergrab dich nicht. Und wenn Du Kummer hast und niemand ist zu erreichen, dann kannst Du hier auch Dein Leid klagen, wir werden sicher alle Verständnis dafür haben.
Die Worte Schluss, aus, vorbei, sind so endgültig und wir müssen uns oft mit solchen Situationen auseinandersetzen, was oft schwer ist und wir uns dazu nicht in der Lage sehen. Aber ein Ende ist immer ein neuer Anfang. Es tun sich oft Türen auf, wo Du es nicht erwartet hättest. Man steht da, wie an einer Wegkreuzung und man weiß nicht weiter. Aber in irgendeine Richtung muss man dann gehen, sonst bleibt man auf der Stelle. Aber es muss ja voran gehen, so sollte man einen Weg gehen, den man ja wieder zurück gehen kann, wenn es nicht gut ist. Es gibt ja noch die anderen Wege. Manchmal muss man sogar einen Umweg gehen bis man am Ziel ist, aber das ist gut so, denn das wäre ja sonst nicht das Leben. Und das Leben ist voller Überraschungen, auch guter, aber die muss man auch erkennen wollen :-)
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Schmerz nicht zu tief sitzt und es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße Bea26
-
-
1Antwort von
maxi6maxi6
Mit Drogen löst man keine Probleme. Es mag vielleicht ein gutes Mittel sein, Deine Sorgen und Probleme für den Augenblick zu vergessen, aber wenn der Rausch dann vorbei ist, sind Deine Probleme und Sorgen noch grösser. Ich würde Dir empfehlen, Dir professionelle Hilfe zu holen!
-
1Antwort von
surinamsurinam
Du hast es schon mal geschafft davon loszukommen. Gestern hast Du´s wieder mal probiert, wenn Du heute damit weitermachst dann hängst Du wieder voll drin. Warum hat Dir jemand heute was geschenkt? Will/wird er Dir weiterhin was verkaufen??? Tu das einzig Richtige: Schmeiss den Jiont weg und beweise Dir selbst, dass DU ALLEIN stark genug bist. (... und erinnere Dich daran, dass sowohl Tiefen wie auch Höhen im Leben ganz normal sind, da kommst Du ganz alleine durch, nur Mut!)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Nein damit begibst Du dich auf Glatteis und das Eis ist sehr sehr dünn.
.
Du begibst dich damit in eine psychische Abhängigkeit, Du lernst das Du deine Probleme vergessen kannst, fühlst dich gut...dieses Gefühl willst Du auf jedenfall wieder erleben.
Hast vielleicht heute schon Suchtdruck, suchst nach Bestätigung, dass dein Verhalten ok ist und ganz verständlich.
.
Sehr gefährlich und ein absolutes Suchtmuster
.
Für mich gilt ein Grundsatz (ich trinke ab und zu Alkohol) konsumiert wird nur wenn es mir gut geht, nicht wenn ich traurig, angespannt oder sonst etwas bin.
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Sobald Du entdeckst, dass Du mit Drogen (egal welche) meinst, Deine Probleme vergessen zu können, begibst Du Dich in Abhängigkeit, und somit hast Du bereits ein Drogenproblem. Verharmlose das bitte nicht!!! :o(
-
-
1Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Ein Drogenproblem hast du ab dem Moment, wo du es konsumierst.
-
1Antwort von
ChatNoir69ChatNoir69
Hol dir Hilfe, Drogen sind keine Lösung und helfen dir nicht deine Probleme zu bewältigen.
-
0Antwort von
0987655499900 was der bauer nicht kennt nimmt er nicht sollte er es trotzdem probieren hat er ein problem löse es oder probiere weiter irgend wann kennts der bauer und will es nimmer missen.er kauft es von einen seiner armen knechte der heute reicher ist als er und keine probleme hat.
-
0Antwort von
clannyclanny
Du hast dann ein Problem mit etwas, wenn das etwas Dir Probleme bereitet. So einfach ist das (und so schwierig kann es sein, abzuschätzen, ob dir etwas Probleme bereiten wird oder nicht).
Ein mal zu kiffen muss genauso wenig ein Problem sein wie einmal zu trinken.
ABER: "will wieder konsumieren damit ich einfach eine Person aus meinem Leben [...] vergessen kann." ist nun mal ein ziemlicher Scheiß-Grund!!!! Denn Kiffen hilft da gar nicht (dauerhaft)!!!!
Mach lieber Urlaub, gehe in einen Freizeitpark, treffe Freunde. Aber kiffe in Maßen nur zum Genuß und mit Rückrad - und nicht zum Verdrängen.
-
0Antwort von
crashkidcrashkid
wenn man nur 1x kifft, hat man noch kein problem. kifft man aber ein 2tes mal, könnten die probleme beginnen, und erst recht, wenn man auf diesem weg versucht unangenehme gefühle zu verdrängen. das ist dann der beste weg in die psychische abhängigkeit (beim kiffen zumindest).
-
0Antwort von
Kati007 Wenn man Probleme mit Substanzkonsum lösen möchte dann ist das der Beginn eines sehr großen Problems, wobei einem die Gefahr überhaupt nicht bewusst ist!!! Egal ob du trinks, kiffst oder Medikamente nimmst.. finde einen Weg mit schwiereigen Lebensumständen anders/konstruktiver umzugehen sonst kommst du aus dem daraus resultierenden Teufelskreis nicht mehr bzw. sehr sehr schwer wieder raus.
-
0Antwort von
quasi1quasi1
jetzt gehts wieder los, todesszenarios usw. http://www.youtube.com/watch?v=CXDYGGrU-xE
-
0Antwort von
WolkenheimWolkenheim
grade in Deiner Lage und bei der Situation solltest DU keine Drogen nehmen...aehm ,eigentlich sollte man das nie,ok,falsch ausgedrückt!!Lass es,es macht die Sorgen nicht kleiner!!Die Gefahr ist immer viel zu gross!!Rede lieber mit Freunden über Deine Gefühle!!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Sei damit vorsichtig. Es wird Dir Deine Probleme nicht lösen, sondern auf Dauer wirst Du Dich immer mieser fühlen. Besonders Haschisch hat die Eigenschaft, Gefühle noch zu verstärken, - auch die negativen.
-
0Antwort von
AprilCatAprilCat
so fängt es an und dann ist es nicht mehr lange und du hängst an der Nadel
Kommentar von
Kati007 jetzt wollen wir aber nicht den Teufel an die Wand malen...nicht jeder der mal gekifft hat bzw. Kifft wird zum Heroinjunkie
-
0Antwort von
frischlingfrischling
Lass die Finger davon. Wenn Du schon selbst zweifelst, ist es doch ein klares Zeichen, dass es nichts für Dich ist...
Es war doch nur 1 Joint... Wieso sollte ich JETZT schon ein problem damit haben?
das hat mir so verdammt gut getan, ich konnte alle Sorgen und probleme los lassen ..
damit fängt es an.......es fängt immer mit einem Joint an....
....das hast du dir schon selbst beantwortet, in dem du diese Frage gestellt hast.