1

Ab wann hat man ein Defizit im Abturi?

Frage von frankytank frankytank

Hallo... also ich habe mal ne Frage wegen dem Abi. Wenn ich in einer Klausur eine 4- oder etwas schlechteres in einem Fach schreibe und ich dieses Fach ins Abi einbringen muss: Ist das dann sofort ein Defizit oder spricht man erst von einem Defizit wenn ich eine 4- auf dem Zeugnis habe? Wenn ja, dann dürfte ich theoretisch maximal 6 Mal die Note 4- auf dem Zeugnus im Gk-bereich bekommen oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von hippigirl66 hippigirl66

nein, du hast schon ein defizit wenn du eine 4- schreibst!

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Was letztendlich in die Abinote einfließt liegt an der Berechnung und Anforderungen der Gesamtqualifikation des Abiturs in deinem Bundesland. Online gibts dazu die Verordnungen!

• 0
    Antwort von omikron omikron

Bildung ist Ländersache; darum ist es hilfreich zu wissen, von welchem Bundesland du sprichst.

Jedoch 4- (4 Punkte) ist immer schlecht und sollte wirklich nicht zu oft vorkommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.