4

Ab wann hat man ein alkohol problem?

Frage von LeaXD LeaXD
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Dann wenn du merkst das nicht du den Alkohol bestimmst, sondern er dich. Wenn du mehr trinkst, als du eigentlich möchtest oder dir gut tut! Dann hast du ein Alkohol Problem. Du mußt dafür kein regelmäßiger Säufer sein. Es ist gut,wenn du es früh erkennst und auch dagegen angehst! Die Flasche darf nicht zu deinem Gefängnis werden! Alles Gute für Dich!

• 3
    Antwort von froopfrosch froopfrosch

Wenn man den Alk versteckt und ihn zum Leben braucht.

• 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wenn man das Gefühl hat, Alkohol täglich zu brauchen.

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

Wenn man nicht mehr ohne sein kann/will.

• 2
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

teilweise schon ab 12 Jahren

• 1
    Antwort von Emanuela80 Emanuela80

Ab dann wenn dir Alkohol wichtiger wird als was zu essen, ein Freund, Familie oder deine Arbeit...

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Wenn man gleich nach dem Aufstehen einen Schnaps braucht, wenn man nicht mehr ohne Schnaps denken kann. Wenn man zittert und es hört mit Alkohol auf. Dann ist man abhängig.

• 0
    Antwort von TinoZeros TinoZeros

dann wenn du nicht mehr ohne ihn kannst und er ein Teil deines Lebens geworden ist

• 0
    Antwort von dreadkopp dreadkopp

wenn er alle ist

• 0
    Antwort von hume75 hume75

Was verstehst du unter Alkohol Problem. Wenn deine Leber versagt oder wenn du Alkoholiker bist???

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Ständiger Konsum von alkoholischen Getränken - auch in kleinen Mengen...LG

• 0
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

Wenn man denkt "man man, ich glaube ich hab ein Alkoholproblem" xD

nee also ich denke, wenn du denkst, dass du zuviel trinkst, dann trinkst du auch zuviel, also trink weniger ^^

• 0
    Antwort von paxera paxera

wenn man zuviel trinkt

• 0
    Antwort von NougartPudding NougartPudding

Wenn die gesundheit darunter anfängt zu leiden und damit meine ich keinen kater

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.