Wollte mal wissen ab wann man eine Überdosis Paracetamol hat. (BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN)
Also ab wie viel Gramm?
Wollte mal wissen ab wann man eine Überdosis Paracetamol hat. (BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN)
Also ab wie viel Gramm?
Das hängt erst mal davon ab, wieviel mg Paracetamol Du da hast.
Es gibt z.B. 500 mg - Wenn Du davon als Erwachsener 2 Stück nimmst, ist das m.E. nicht kritisch.
.
http://www.sanicare.de/productimages/hashed/7/4/0/7402256p.pdf
also ich bin in der ausbildung zur krankenpfegerin und wir hatten letztens pharmaunterricht habe auch von paracetamol geredet..
man sagte uns dass man bis zu 8 tbl a 500mg nehmen kann (am tag verteilt natürlich) also 4mal2
nimmt man diese auf einmal oder mehr davon kann es zu leberschäden kommen
Paracetamol ist vielleicht "nur" ein Schmerzmittel, allerdings ist es eben auch sehr leberschädigend wenn du zuviel davon zu dir nimmst weil die Abbauprodukte des Paracetamols nur in begrenztem Maße unschädlich gemacht werden können...Die Dosis macht das Gift! Wenn du also mit einer Überdosis Paracetamol deine Leber schachmatt setzt und der Alkohol noch dazu kommt wird es wirklich kritisch, dementsprechend: immer die Packungsbeilage beachten (für Erwachsene: höchstens 8 Tabletten a 500mg pro Tag!) und Paracetamol nie in Verbindung mit Alkohol einnehmen!
Echt so viel??? Acht Tabletten???
wenn du es wirklich los werden willst dein Problem, dann spreche deinen Arzt an, der wird dir dabei helfen
Also was heißt denn 2 Tabletten genau? 2 pro Tag oder pro 5 Stunden?
Lg
Lies den Beipackzettel, ansonsten lieber ins Krankenhaus fahren, oder dort anrufen...LG
überdosis weiß ich nicht,aber maximal zwei tabletten normaler dosierung sollte es sein
Sobald du die in der Packungsbeilage angegebene Menge überschritten hast liegt eine Überdosierung vor
Habe keine Packungsbeilage! Das ist ja mein Problem!
grammzahl = keine ahnung. aber ich denke mal, das passiert, wenn du 2 oder mehr von den dingern nimmst.
Echt? Schon ab 2?
ja
Schau mal in dem Link, den ich Dir oben gepostet habe.