5

Ab wann hat man das Gefühl schneller zu altern?

Frage von Shelly90 Shelly90

Ab wann dachtet ihr "Ich werd alt" :)?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Shelly90,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von aurata aurata

Meine Großtante meinte das ab 94.

Bei mir wird es wohl noch ein bisschen dauern, obwohl ich auch nicht mehr die jüngste bin - wie mir ein Tramper (84) versicherte, als er mich fragte wie lange ich überhaupt schon Führerschein hab, weil er sich um seine Sicherheit sorgte. :-)

Kommentar von erweh erweherweh

Lauthals Grins

• 3
    Antwort von erweh erweh

Wie war noch der Spruch von Kästner: Wenn Du über 50 bist und morgens aufwachst und dir nichts weh tut, bist du wahrscheinlich Übernacht gestorben

Noch tuts zum Glück weh ;~}}

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Ab 30! :-)) Ich fass es immer noch nicht...dabei sind schon 4 Monate um!^^

• 1
    Antwort von Stephanie08 Stephanie08

Ich bin jetzt gerade 50 geworden und werde immer jünger. Ich achte jetzt mehr auf meine Gesundheit und tue auch mehr dafür.

In diesem Jahr haben sich die ersten Falten im Gesicht festgesetzt. Ich hatte vorher keine. Jetzt habe ich um die Mundwinkel kleine Fältchen, die bleiben. Ich werde versuchen, sie mit Salben zu behandeln.

Auch mein Hals und andere Körperstellen zeigen, dass die Spannkraft der Haut nachläßt. Ich denke aber, das läßt sich mit Sport wieder ändern. Übrigens, kaum jemand sieht sich selbst als alt an. Im Geiste werden übrigens vieler mit dem Alter jünger. Wie heißt es so schön: Je oller, je doller. Übersetzt: Je älter eine/einer wird, um so jünger/kindischer verhält er sich.

Kommentar von Paperkite PaperkitePaperkite

Ich finde Deine Einstellung Klasse. Einfach verdrängen, dass Du seit langer Zeit eine Brille benötigst. Ging bei mir leider nicht wegen des Lesens und der Fahrerlaubnis. Mit der Brille waren auch auf einem Tag zum anderen Falten da. (nur Lachfalten selbstverständlich). Mist, das ich permanent lächele, ansonsten hätte ich Haut wie ein 2 Stunden altes Baby... :-))

Kommentar von Stephanie08 Stephanie08Stephanie08

Ich trage seit meinem 12. Lebensjahr eine Brille. Aber offenbar glaubst du mir nicht, dass ich keine Falten im Gesicht hatte. Bei deinem Neid, Mißgunst u.a. hast du jedenfalls die passenden Spuren im Gesicht. Da bin ich mir sicher.

• 1
    Antwort von mrhonda mrhonda

ab 18.. vergeht die zeit wie im wind!! und das vergeht noch schneller je älter man wird!!

• 1
    Antwort von seFIST seFIST

ick hab das gefühl jetzt schon mit 28.. aber das ist diese "shitt ich bin bald 30" Paranoia

Kommentar von Shelly90 Shelly90Shelly90

ooh ja.. da hab ich jetzt schon Schiss vor :)

• 1
    Antwort von quasi1 quasi1

29 ... ich erlebe es gerade ...ahhhh .... schei$$gefühl

• 1
    Antwort von laurel laurel

Das Durchmachen nach dem Nachtdienst bzw. nach 3 h Schlaf aufstehen wurde zunehmend beschwerlicher.

Kommentar von erweh erweherweh

ACK

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

In den ersten 2 bis drei Lebensjahren. Kaum weisste das Du auf der Welt bist, schon kannste grabbeln und ein paar Monate sogar gehen...

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Wenn du ein Jahrzehnt rum hast.

• 0
    Antwort von Nannusims Nannusims

hmmm als ich 12 wurde hab ich gemerkt dass ein jahr doch gar nciht so kurz ist ..noch find ich das tempo spannend ..ich freu mich auf älter und älter werden :D...bin aber auch mit dem jetzigem alter zufrieden (gruebel war da jetzt ne antwort dabei?? hmmm...)

lg, nannu

• 0
    Antwort von guerteltier1 guerteltier1

Mit 28 !

• 0
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Ab dem Zeitpunkt wo man meint, etwas versäumt zu haben! Dann will man auf kürzere Zeit noch viel mehr machen und nachholen...

• 0
    Antwort von MarvGraf MarvGraf

Bei mir kam es mit 21 oder 22. Nach meiner 2. Ausbildung, steigender körperlicher Arbeit, wachsender Verantwortung, ... Und wenn man halt nicht mal eben so 2 Tage am Wochenende Party machen kann und Montags trotzdem Top Fit ist.

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Ab 40 macht einiges keinen Fez mehr.

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

einiges, was vorher "Fez" machte, vielleicht nicht mehr, aber dafür anderes mit sicherheit... lg

• 0
    Antwort von macavity2 macavity2

ich finde an den Haenden kann man das sehr gut sehen. Ansonsten bin ich die letzten Jahre eher juenger geworden (dadurch dass ich so jung geschaetzt wurde)

Ich hab gemerkt wos mit dem Studium losging alle Freunde aus der Schulzeit ziehen weg jetzt macht man sein Ding und da hat man auch ne gewisse Angst und merkt,dass man alt wird!

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

War's gestern???

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

42/43 Jahre.

• 0
    Antwort von stfuPlease stfuPlease

20, 21 um den Dreh herum

• 0
    Antwort von Konayuki Konayuki

18!!! es is bald so weit.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.