1

Ab wann hat man Bulime...

Frage von Justine031294 Justine031294

Hi Leute ich bins ;) Ich hab mal ne frage wegen bulimie... also bei mir ist das so ich hab nach dem essen ein totall scheiß gefühl und dan übergib ich mich eben... ich mach es weil ich es will hab aber tdem das gefühl das ich aufhören könnte... aber wenn ich mir dan sag jetzt ist gut muss ichs wieder machen... hab ich nun bulime? danke im voraus :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von larachen94 larachen94

hi wenn du meinst, dass du damit aufhören kannst, versuch doch mal z.b. für 1-2 tage das erbrechen sein zu lassen. wenn du das schaffst, isses (noch)keine bulimie, aber auch bestimmt nich gesund. wenn dus nicht schaffst, solltest du vorsichtig sein. ich sag jetz nicht, dass du krank bist, oder in psychologische behandlung musst, weil ich weiß dass du das nich hören willst und das hierja auch schon zu genüge gesagt wurde.. -,- aber du solltest dich davon nicht steuern lassen und dir genau überlegen,was du wirklich willst. viel glück lg :) lara

• 3
    Antwort von kugel kugel

Soso Mittendrin statt nur dabei...

Die Antwort gibst Du Dir im Grunde doch schon selbst. Das besch.issene Gefühl, wenn Du was gegessen hast und das unbedingt auf gleichem Wege wieder raus soll.

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte fünf Jahre Bulimie und zu den härtesten Zeiten kam ich auf gut 20 Mal in denen ich mir die "Dinge nochmal durch den Kopf" gegangen sind.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung (ich hatte keine Therapie und Mutti + Papi lebten damals auch nicht mehr; meine Schwester hilft das für eine Lapalie - nur so am Rande).

Du mußt selbst merken, dass es einfach nur bescheuert ist, wenn man den ganzen Tag ans Essen denkt und gleichzeitig passende Toiletten auskundschaftet - ich war´s echt leid. Ich kam mir irgendwann vor wie ein Sch.wein. Das ist aber der springende Punkt - erst wenn es Dir vor Dir selbst mal graust, dann klappt das auch - auch ganz alleine.

Klar, das geht nicht von heut auf morgen (ich weiß ja nun auch nicht, wie lange Du das schon machst). Für mich war schon Feiertag, wenn nur eine Semmel drinblieb. So ging das halt weiter. Irgendwann hab ich nur noch das gegessen, was ich ertragen hab (Salat, Obst, Gemüse) - ging auch nicht immer - aber komm ist kein Beinbruch, das nächste Mal schaff´stes wieder...

Es gab auch Tage, da mußte es einfach sein, einfach weil der Tag nur so danach schrie (Streß, Ärger usw.) Dann ging das nach Plan und wurde regelrecht zelebriert. Auch da merkte ich irgendwann: Streß und Ärger kann man auch aushalten, wenn man nicht mit tränenden und dicken Augen würgend über der Kloschüssel hängt.

Probier alleine den Absprung, ja es klappt. Wenn Du das Zeug dazu hast, dann vertrau Dich Deinen Eltern an. Ich würde aber erst mal mit der besten Freundin darüber reden - da ist der emotionale Abstand vielleicht besser als bei Vati und Mutti.

LG Kugel

• 3
    Antwort von HHSthp HHSthp

Ja hast du.

• 2
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Du hast auf jeden Fall Bulemie. Ich würde mit jemandem darüber reden, bevor es richtig zur Sucht wird.

• 2
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ja, du bist krank.

• 2
    Antwort von Schnuggi1994 Schnuggi1994

such dir hilfe

• 1
    Antwort von larachen94 larachen94

hi wenn du meinst, dass du damit aufhören kannst, versuch doch mal z.b. für 1-2 tage das erbrechen sein zu lassen. wenn du das schaffst, isses (noch)keine bulimie, aber auch bestimmt nich gesund. wenn dus nicht schaffst, solltest du vorsichtig sein. ich sag jetz nicht, dass du krank bist, oder in psychologische behandlung musst, weil ich weiß dass du das nich hören willst. muss auch nicht sein. aber du solltest dich davon nicht steuern lassen und dir genau überlegen,was du wirklich willst. viel glück lg :) lara

• 1
    Antwort von vivisweetbabe vivisweetbabe

jah. such dir nen arzt und lass dir helfen

• 1
    Antwort von Draja Draja

Ab zum Arzt mit Dir! Je früher Du Dich in professionelle Behandlung begibst, desto besser. Wünsche Dir viel Glück!!!

Kommentar von Justine031294 Justine031294

aber wie soll ichs meiner mum oder meinem dad sagen :(

• 1
    Antwort von Micoper Micoper

Wenn du aufhören kannst, sei stark wie ein Mann und zeig deinem Körper, dass du es kannst, indem du aufhörst!

Ansonsten musst du dir professionelle Hilfe suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.