Frage von grulou125, 169

Ab wann hat man bei einer Essstörung keine Tage/Menstruation mehr?

Wie viel muss man abnehmen, bzw wie stark lange muss man an einer Essstörung leiden dass die Menstruation ausbleibt?

Antwort
von Thaliasp, 93

Du schreibst dass du magersüchtig bist. Wenn das Untergewicht massiv ist wird die Periode nicht mehr kommen (eigene Erfahrung). Dich erwarten noch ganz andere Probleme, je länger du krank bist. Ich litt längere Zeit an Magersucht. Die Periode setzt wieder ein, wenigstens war das bei mir so als ich mit einer Therapie wieder auf einem für mich guten Gewicht war. Ich muss aber mit einem Folge-Schaden leben. In jüngeren Jahren habe ich die Vorstufe von Osteoporose bekommen, das heisst meine Knochen brechen leichter. Die Knochendichte hat so abgenommen wie es eigentlich in jüngeren Jahren noch nicht unbedingt sein sollte.

Antwort
von user023948, 10

Du bist ja 1.77 groß,
Normalgewicht wäre 53-87 (53 ist die Grenze zum Untergewicht, 87 die Grenze zum Übergewicht!)
Idealgewicht wären 65-70 Kilo.
Bei dir würde die Periode wahrscheinlich bei etwa 48 Kilo ausbleiben, wenn sie nicht schon früher ausgebleibt... und wenn du lange bei dem Gewicht bist, bleibt sie für immer aus...

Lass dich behandeln!

Antwort
von moopel, 22

Bei mir blieb sie aus, als ich bei ca 48 kg war bei 1,61. Habe von 75 kg angefangen abzunehmen und das war dann nach ca 3 Monaten. Aber das ist bei jedem unterschiedlich...

Kommentar von user023948 ,

Dann hat das wohl mit dem Gewicht nicht so mega viel zutun... die 48 waren ja sogar noch knapp normalgewicht... bin 1.65 groß und wieg 48... ich bin nicht magersüchtig! Ich war schon immer dünn... ich hab meine Regel auch noch nicht, aber meine Mutter hat sie auch erst mit 16 gekriegt (bin 15)

Kommentar von moopel ,

Ne, das stimmt - mit dem Gewicht hat das nicht so viel zu tun. Es hat nur damit, wie viele Nährstoffe dein Körper bekommt und braucht. Jemand der im Untergewicht ist wegen einer Schilddrüsenüberfunktion, aber seinem Körper alle wichtigen Nährstoffe gibt, der wird seine Menstruation weiterhin bekommen. Sobald dein Körper lange nicht mehr genug Kcal bekommt und keine Vitamine und Mineralien, dann stellt er nach und nach Funktionen ein

Antwort
von julimalik, 95

Bei mir ist sie nach bisschen mehr als einem Monat schon nicht mehr gekommen...aber ja,immer unterschiedlich.

Kommentar von grulou125 ,

Wie viel hast du on der zeit abgenommem?

Kommentar von julimalik ,

Bis jetzt ca 7kg

Kommentar von grulou125 ,

Und wie viel hast du abgenommen gehabt als sie ausgeblieben ist?

Kommentar von julimalik ,

Ca 5kg

Kommentar von grulou125 ,

Darf ich fragen wie groß du warst und wie viel du da gewogen hasz?

Kommentar von julimalik ,

Ja klar.Da war ich 160cm groß(klein😂)und hab so 57-56kg gewogen

Antwort
von 11xxlenamaxx12, 32

Bei mir hat es Ca. 3 Wochen gedauert

Antwort
von Shany, 77

Ist von Körperbau zu Körperbau verschieden ja

Antwort
von kokomi, 70

ist verschieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten