1

Ab wann hat ein Baby Grundrechte schon im Bauch oder erst bei der Geburt??

Frage von Ssmith89 Ssmith89
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Eveline Eveline

gesetzlich mit der Geburt moralisch schon mit der Zeugung

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Das ist so allgemein formuliert, darauf kann man gar nicht vernünftig antworten.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Jeder, der Abtreibung befürwortet, spricht dem ungeborenen Leben diese Rechte ab.

• 0
    Antwort von yassinzjir yassinzjir

das sehen viele leute verschieden. die einen sagen, erst mit der geburt, die anderen sagen schon mit dem eissprung. ich persöhnlich würde sagen mit dem eisprung.

Kommentar von yassinzjir yassinzjiryassinzjir

dazu fällt mir grad n witz ein: Ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Priester und ein jüdischer Rabbi streiten sich, wann das Leben beginnt. Pfarrer: "Natürlich mit der Befruchtung!" Priester: "Natürlich mit der Geburt!" Rabbi: "Beides Quatsch, das leben beginnt erst wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind!"

Kommentar von Eveline EvelineEveline

der passt zwar nicht als Antwort auf die Frage, aber er ist köstlich!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ab der Geburt.

• 0
    Antwort von Surily Surily

ich schätze mal erst ab der geburt...sonst wäre abtreibung ja illegal! oder vielleicht ab 3 monaten (während der schwangerschaft), weil es ja dann "offiziell lebendig" ist^^

• 0
    Antwort von WasIsMitKarsten WasIsMitKarsten

im bauch, recht auf leben!

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Schon bei der Entstehung des Menschen, also bereits bei der Zeugung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.