gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann hat das Kind seine Augenfarbe?

gefragt von Teehyron am 01.04.2009 um 14:32 Uhr

Ab wann hat das Kind eigentlich seine endgültige Augenfarbe? Bis zu welchem Alter kann sich das noch ändern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.786 Baby x 3.892 Augen x 2.213 Farbe x 1.579 Augenfarbe x 133 Iris x 13

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 1. April 2009 14:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hatte von geburt an braune augen.mein sohn auch.unsere hebamme meinte aber,die farbe könnte sich nocheinmal ein wenig ändern wenn die kinder so ca 4 jahre alt sind.

Jersey
beantwortet von Jersey am 1. April 2009 14:34
1x

Soviel ich weiss, kommen brauen Augen als erstes zum Vorschein. Wenn das Kind mit einem halben Jahr keine braunen Augen hat, bekommt es auch keine mehr. Die anderen Farben entwickeln sich später, mit einem Jahr sollte die Farbe aber feststehen

cognition
beantwortet von cognition am 1. April 2009 14:34
1x

Die Farbe der Iris wird vererbt!

vronimaus
beantwortet von vronimaus am 1. April 2009 14:33
1x

meine schwester hat erst seit der pubertät grüne augen, davor waren sie blau :o)

Kommentar von 1fb823943cc702d3422d2cbf2df1060dsmallJule007 am 1. April 2009 14:35

Wie geht das denn? Hab ich ja noch nie gehört! Krasse Sache... Kontaktlinsen?^^

Kommentar von 311f5e68dd852deea19c22b06a5228bfsmallvronimaus am 1. April 2009 14:56

lach wie süß... neenee, die sind schon echt!!!

Maedelmami
beantwortet von Maedelmami am 1. April 2009 20:46
0x

Ich denke dunkle Augen haben Kinder schon recht früh, so ist es bei meinen jedenfalls. Bei hellen Augen kann ich nur von mir sagen, dass sich meine Augenfarbe bis zum heutigen Tag immer wieder leicht verändert. Von anfangs blau über grau bis zu grün-gräulich heute.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum hat mein Kind...

hat ein kind was zur zeit beim bund ist anspruch auf kindesunterhalt ?????

Warum hat mein Kind auf einmal Angst vor mir?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.