5

Ab wann hat das Kind seine Augenfarbe?

Frage von Teehyron Teehyron

Ab wann hat das Kind eigentlich seine endgültige Augenfarbe? Bis zu welchem Alter kann sich das noch ändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von einfachnadine einfachnadine

ich hatte von geburt an braune augen.mein sohn auch.unsere hebamme meinte aber,die farbe könnte sich nocheinmal ein wenig ändern wenn die kinder so ca 4 jahre alt sind.

• 1
    Antwort von Jersey Jersey

Soviel ich weiss, kommen brauen Augen als erstes zum Vorschein. Wenn das Kind mit einem halben Jahr keine braunen Augen hat, bekommt es auch keine mehr. Die anderen Farben entwickeln sich später, mit einem Jahr sollte die Farbe aber feststehen

• 1
    Antwort von cognition cognition

Die Farbe der Iris wird vererbt!

• 1
    Antwort von vronimaus vronimaus

meine schwester hat erst seit der pubertät grüne augen, davor waren sie blau :o)

Kommentar von Jule007 Jule007Jule007

Wie geht das denn? Hab ich ja noch nie gehört! Krasse Sache... Kontaktlinsen?^^

Kommentar von vronimaus vronimausvronimaus

lach wie süß... neenee, die sind schon echt!!!

• 0
    Antwort von Maedelmami Maedelmami

Ich denke dunkle Augen haben Kinder schon recht früh, so ist es bei meinen jedenfalls. Bei hellen Augen kann ich nur von mir sagen, dass sich meine Augenfarbe bis zum heutigen Tag immer wieder leicht verändert. Von anfangs blau über grau bis zu grün-gräulich heute.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.