Antworten (8)
-
2Antwort von
moon73moon73
Sobald sie es von selbst wollten. Katzen haben einen natürlichen Instinkt und gehen Anfangs immer nur stückchenweise nach draußen. Habe noch keine Katze erlebt, die gleich drauf losgerannt ist. Sie geht immer soweit, wie sie es sich zutraut und kommt in der Regel auch immer von alleine wieder.
-
0Antwort von
Tussi3006 Es kommt darauf an wie die Katze gehalten wird.Wenn ich Streuner zähme bleiben sie den ersten Tag ohne Futter aber mit Wasser, dann wissen sie aha wenn die kommt gibt es was zu fressen das zähmt sie so nach und nach wenn du sie draussen hältst mach es genauso und füttere sie immer am selben Ort das merken sie sich sofort.Und wenn du zu viel angst hast das sie ausreißen dann nimm zuerst ein Katzen Geschirr und eine Laufleine mach sie an der Wäscheleine fest z.B.und erweitere es von Tag zu Tag das Gebiet so lernen sie ihreUmgebung kennen.
-
-
0Antwort von
falconafalcona
Der Meinung von moon73 und flamingstar möcht ich zustimmen;mindestens 14 Tage bis 4 Wochen. Diese Zeit hat er ja schon erreicht. Vergiss das Impfen nicht: eine 3-fach-Impfung ist das Beste.Der Tierarzt wird dich da beraten.Eine Laufleine ist auch möglich, jedoch nur unter Aufsicht. Für einen längeren, kontrollierten Aufenthalt im Freien bietet sich auch ein kleines, mit Hasengitter eingefasstes Areal an.Mit beidem kannst du das Risiko, dass er unter die Räder gerät, abstellen.Jede Katzen lieben die Freiheit und haben einen natürlichen Instinkt für Gefahren.Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Stubentiger.
-
0Antwort von
KlabauterKlabauter
Bei Jungkatzen auch drauf achten, daß sie sehr schnell Freunde finden, die fruchtbar sind und sich vermehren wollen. Also rechtzeitig kastrieren lassen!
-
0Antwort von
Elfa108Elfa108
wir haben unseren kater noch kein halbes jahr, und haben uns dafür dass er mal an die frische luft kommt ein geschirr für ihn gekauft mit leine...
aber der kleine rabauke mag das ding überhaupt nicht
da wir nicht wollen dass er uns unter nen auto rennt, und/oder nicht zurück kommt haben wir beschlossen ihn nicht ein und ausgehen zu lassen, lüften halt täglich gut durch und bei rollo runter mit kleiner lücke, durch die er nicht durchkommt, öffnen wir das fenster mal ganz, dann setzt er sich gern mal davor um frischluft zu schnuppern
hier an der straße ist es halt nicht so möglich, auch wenn wir einen kleinen hof mit garten haben.... allerdings wächst da efeu und wir haben gelesen dass es giftig sei.
Kommentar von
flamingstarflamingstar Wie wäre es mit Fenstergitter, so kann er raus schauen.
Kommentar von
Elfa108Elfa108 gute idee, werden wir uns mal überlegen..
raus schaut er bei geschlossenem fenster sehr viel und manchmal machen wir das obere kleine fenster ein wenig auf, da kommt er auch nicht hindurch
-
0Antwort von
Muckel2008Muckel2008
sobald sie geimpft war und kastriert also ich persönlich erst ziemlich spät mit 10 monaten
-
Stimmt... bei den meisten ist es, wenn sie man sie so ca. 3 bis 5 Wochen besitzt.