Frage von HelenKaninchen, 231

Ab wann habt ihr euch angefangen zu schminken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von K8thii, 16

Ich habe so mit 13/14 ganz leicht angefangen und es dann "gesteigert". Dann hatte ich mit 16/17 eine Phase, in der ich mich ziemlich stark geschminkt habe. Jetzt, ein Jahr später, nehme ich aber wieder etwas weniger Make-up, da ich finde, dass man(n) auch sehen sollte, wie man selbst aussieht ;)

Falls du die Frage gestellt hast, weil du selbst unsicher bist, wann du anfangen sollst: Das sollte jeder für sich entscheiden. Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. Ich persönlich fühle mich ganz ungeschminkt auch eher unwohl. Naja, Ansichtssache ^^ LG, Kathii

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön! 😀

Kommentar von HelenKaninchen ,

Ich möchte mit 13/14 anfangen.

Kommentar von K8thii ,

Das ist, glaube ich, das Alter, in dem die meisten Mädchen anfangen ^^ Du musst das aber nicht am Alter festlegen (solange du nicht mit 7 anfängst xD) einfach dann, wenn du Lust darauf hast :)

Antwort
von Porkyfan, 53

Ca mit 16, aber regelmäßig tue ich es mit fast 21 immer noch nicht. Halt so, wie man da Lust drauf an. :D

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön.

Antwort
von ShadyDevil, 12

Ich glaub ich war 11, hab damals aber nur zu besonderen Anlässen Wimperntusche getragen, sonst immer nur Puder (das mir noch dazu viel zu dunkel war xD)

Mit 13 hab ich dann Wimperntusche und bisschen Kajal dazugenommen, jetzt bin ich 15 und mach auch nicht viel mehr, sind nur noch Augenbrauen und bisschen Concealer dazugekommen ^^

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön

Antwort
von Pau2700, 25

Brunner war es so:
11 Jahre:Concealer, Puder
12 Jahre: Concealer, Puder,                   wimperntusche
13 Jahre: Concealer, Puder, Wimperntusche, Lipgloss/Lippenstift

Kommentar von Pau2700 ,

*sorry wegen der Autokorrektur, ich meinte natürlich >bei mir< und für die Leertasten entschuldige ich mich auch schon mal ☺️

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke!Nicht schlimm.

Antwort
von MrsArianaa, 62

Im Moment trage ich nur Wimperntusche, weil ich noch nicht schminken darf obwohl ich 12 1/2 Jahre alt bin. Ich würde ab 13 mit den Schminken beginnen. Ist nicht bei jedem So.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Also ich bin gerade auch 12 werde sehr bald 13.Also dort hälst du es für einen guten Zeitpunkt?

Kommentar von MrsArianaa ,

Jep

Antwort
von Pfirsich2001, 72

Ich bin 14 und schminke mich selten und nur zum Spaß.
Ich würde es gar nicht schaffen mich jeden morgen zu schminken.
Bin gerne am Morgen faul :)

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay, Dankeschön.

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Bitte :)
Aber du musst natürlich selbst entscheiden,wann du dich schminken willst .
Am besten wenn du dich selber für alt genug hältst .
Ich bin in der 8. klasse und nur 5 von 12 Mädchen aus der Klasse schminken sich .
Also die Spätzünder wie ich haben genug Zeit:)

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay Dankeschön.Hat mir echt geholfen!😁

Antwort
von Hannahzoey, 52

Mit 13... Angefangen mit Puder und wimperntusche jetzt mit 16 das volle programm , Augenbrauen , Konturen etc

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay Dankeschön.

Antwort
von ScacheaChoiva, 109

Fang am besten dezent mit wimperntusche an 14 sollte da kein Problem sein alles andere.. Wäre wirklich zu jung und ohne schminkerfahrung wird das nicht nur peinlich .. Es könnte auch pedophile anlocken 

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay,danke.

Kommentar von itsgreat ,

PÄdophile stehen ja wohl auf Kinder, also Mädchen die sich eben nicht schminken und nicht keinerlei Anzeichen von Pubertät haben.

Kommentar von ScacheaChoiva ,

Oder auf Mädchen die aussehen wie kleine zierliche Frauen? ..oder wie hat man früher gesagt - schicke Ladys was heute einen weit unschöneren Ausdruck bekommen hat 

Kommentar von itsgreat ,

Nein. "Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben." (Wikipedia, google es einfach). Ein erwachsener, der auf junge Mädchen steht, die 13 sind und sich schminken, ist vielleicht unmoralisch, aber er ist kein Pädophiler.

Antwort
von Helen01, 49

12 ganz wenig Wimperntusche und jetzt mit 15 Jahre nehme ich immer noch Wimperntusche, Concealer und Labello mit Farbe :)

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön.

Antwort
von itsgreat, 72

So mit 13, aber nicht jeden Tag und nur so Wimperntusche. Manchmal wenn ich Eyeliner oder so probiert hab sah das immer super bescheuert aus und es hat vieeeel Übung gekostet :D

Aber so richtig "professionell" habe ich mich erst mit 16 geschminkt, da sah es dann auch gut aus :D

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay,danke.

Kommentar von MrsArianaa ,

Es gibt so Eyeliner Pinsel oder so...  Dann sieht es super aus! ...

Kommentar von itsgreat ,

Inzwischen bin ich 19 und besitze sowas auch :D

Antwort
von MrsTateLangdon, 91

Mit Ende 12 oder Anfang 13, irgendwann da so :D

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke

Antwort
von rescookie, 55

Mit 18 .

Davor hatte ich noch mit kinderprobleme zutun :)

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay :D Dankeschön.

Antwort
von gauner01, 49

also ich bin jetzt 30 und hab mich noch nie geschminkt , hab auch nicht vor damit anzufangen. finde einfach es steht männern nicht , wenn sie sich schminken

Kommentar von HelenKaninchen ,

Das War sehr gemein

Kommentar von gauner01 ,

😄 sorry , meinte damit das ich ein mann bin und mich nicht schminke , war nur als kleiner scherz gemeint 😜😄 , (w)sollte nicht gemein sein

Kommentar von HelenKaninchen ,

achso ich dachte das du mich als mann bezeichnest...😂

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön.

Kommentar von gauner01 ,

😂😂 nee warum sollte ich , na gut das es jetzt geklärt ist ✌🏻️😄

Antwort
von Misrach, 19

So ab 14 meine ich. Mit 12 ging das los mit den Wimpertusche aber mit 14, habe ich mich kmplett also auch mit makeup Liedsachatten Kajal etc geschminkt.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke.

Antwort
von RomanticGima, 61

sechste Klasse .... Angefangen mit edding Augenbrauen

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay :D Dankeschön.

Kommentar von celine6401 ,

Kenn ich zu gut 😂😂

Antwort
von taniavenue, 65

Mit 13.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay,danke.

Antwort
von TheWildRose, 12

Mit 17.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön

Antwort
von nanakuku, 26

13 xD

Kommentar von HelenKaninchen ,

Okay Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten