Frage von itsjanmeyer, 98

Ab wann habt ihr angefangen euch u schminken?

Heii❤ Ich wollte mal wissen mit wie vielen Jahren ihr euch angefangen habt zu schminken🙈 Ich werede in 2 Wochen 13 und wollte mich ehrlich gesagt schon mit 12 schminken,habe aber irgendwie angst vor der Reaktion meinen Freundinnen da sich fast keiner (2 freundinnen schminken sich)von denen schminkt. Mich würde mal interresieren wie die Reaktion eurer Freundinnen waren👼 Danke schon mal für die antworten😊 Lg Sarah🌚

Antwort
von xlittletree, 13

Ich kann mich nicht wirklich gut daran erinnern, aber ich schätze ich war so 11 1/2 bzw. 12 Jahre alt. Da habe ich angefangen Mascara aufzutragen, die man aber kaum gesehen hat, da meine Wimpern von Natur aus geschwärzt sind und nicht geschwungen sind, d.h. sie wachsen nach unten. Kurze Zeit später habe ich zusätzlich eine Wimpernzange benutzt, was man dann auch gesehen hat und Concealer für einzelne Pickel. 

Ich hatte das Glück, dass ich Freundinnen hatte, die das alles mit mir gleichzeitig ausprobiert haben. Also ich wurde von ihnen nicht komisch angeschaut oder so, wir haben uns eher über das Schminken ständig unterhalten, sind zusammen zur Drogerie gegangen etc. Und die restliche Klasse hat das einfach nicht interessiert, wenn man sich schon geschminkt hat. 

Antwort
von CassyDia, 49

 Das erste mal richtig geschminkt habe ich mich erst im Berufskolleg  also somit 16 .. 

 vorher habe ich immer nur Mascara und ein bisschen Puder aufgetragen evtl Lipgloss.  

wenn du mehr machen willst 

warte vielleicht etwas und probiere das für dich zu Hause aus oder trage das privat aber bitte nicht zu viel und übe vor allen Ding erst mal dafür hast du noch genug Zeit 

Kommentar von itsjanmeyer ,

Also ich wollte auch ur erstmal concealer und maskara benutzen.

Geübt hab ich schon sehr oft da ich mich wenn ich lw habe gerne schminke😊

Und danke für die Antwort:)

Kommentar von CassyDia ,

wenn du Concealer benutzt empfehle ich dir auch ein leichtes Puder zu nehmen um das ganze abzuschließen. 

Jenachdem wie deine Haut ist kann das ganz nützlich sein 


und gerne ☺️

Antwort
von emaliaray, 36

Hab mit 12 angefangen. Ich hab erst dezent Wimperntusche benutzt (was bei mir sehr aufgefallen ist, weil meine Wimpern blond sind:D), dann irgendwann meine Augenbrauen ein wenig gezupft und nach gemalt und dann Concealer und Puder. Also wenn du Angst hast, dann fang mit wenig an und Steiger das, wenn du überhaupt mehr brauchst :)

Antwort
von EinTollesEis, 8

Ja ich werde jetzt gehatet aber mir egal :)

Mit 11.Ja ich weiß,dass ist sehr früh,aber ich hab schon sehr früh Akne gehabt (mit 9 hat das alles angefangen) und ich habe dann Concealer,Mattes Puder,Primer,Foundation und manchmal Mascara benutzt.Ich fühle mich mit Make Up eben wohler.

Und nein,ich mache meine Haut dadurch nicht kaputt,solange ich mich jeden Abend abschminke und die Pinsel auch sauber mache.

Antwort
von SonjaDieKatze, 19

mit 16, davor hat es mich nicht interessiert, da hatte ich nur labello und niveacreme zu hause, dann kam die ganze schminkphase und heute tendiere ich immer häufiger wieder zu labello und nivea ^^

Antwort
von isabella099, 55

Hey ich habe mich mit 13 Jahren angefangen zu schminken, aber auch nicht viel nur Mascara und Concealer.
Meine Freundinen war es so ziemlich egal ob ich jetzt geschminkt bin oder nicht. Es ist deine Sache wenn du es möchtest dann mach es. Und es kann dir eigentlich egal sein was andere drüber denken oder wie sie drauf reagieren.

Antwort
von Nesrin00, 17

das ist doch komplett dir überlassen. wenn du findest dass du dich jz schon schminken willst dann tu das doch. Ich habe mich mit dreizehn langsam heran getastet mit wimperntusche und dann nach und nach in den folgenden jahren mehr gemacht. Also mach es so wie es dir gefällt

Antwort
von Tueri, 45

Das erste Mal beim Abschlussball (da war ich 17). Danach jahrelang nicht mehr und jetzt (25) nur noch, wenn ich abends weggehe.

Antwort
von Fluffygirl15, 3

Ich bin jetzt mittlerweile 15 und habe angefangen mich mit 12 etwas zu schminken. Allerdings nur Wimperntusche, da meine Eltern noch nicht mehr Erlaubt haben :)

Antwort
von Sofia049, 23

Ab ende 13, also 3 Monate bevor ich 14 wurde. Sind aber auch nur Camouflage und Mascara. 

Antwort
von CountDracula, 18

Hallo,

schminke Dich dann, wenn Du es möchtest. Wenn Dich Deine Freunde dafür auslachen, sind sie keine Freunde.

Weißt Du - ich bin transsexuell. Was meinst Du, was für Blicke ich manchmal ernte? Wenn ich mich davon einschüchtern lassen würde anstatt einfach so zu leben, wie ich möchte, wäre ich heute wahrscheinlich tot.

Kommentar von Sofia049 ,

Respekt! Ich würde das niemals schaffen. Viel Glück noch weiterhin :)

Kommentar von CountDracula ,

Das würdest Du, wenn Du aufhören würdest, Dir einzureden, dass Du es nicht schaffst ;)

Antwort
von Geigenhasser, 25

Kannst du machen, viele jungs stehen sowieso eher auf natürlich und deiner haut guttun wirds wahrscheinlich auch nicht

Antwort
von Tollaq, 35

ist das dein ernst glaub mir lass es lieber sein es wird deine haut zerstören du wirst wenn du älter bist so eine hässliche  haut beklommen deine haut ist noch zu Jung lass es lieber sein in diesem alter :)

Kommentar von EinTollesEis ,

Nein,wenn sie sich abschminkt nicht :)

Kommentar von 99NekoChan ,

Ups. Jetzt hab ich ausversehen Pfeil hoch erwischt.

Antwort
von fine2016, 9

13 aber man macht es da noch oft falsch also übe erstmal zuhause bevor du damit zur Schule gehst und guck dir Tutorials an und schlimm dich zunächst nicht so viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten