ab wann haben säuglinge fieber ab welchen grad.weil ich habe das gefühl das es mein sohn nicht gut geht da er ein wenig am glühen ist und seine flasche trinkt er auch nicht aus.und er hat seit 2 wochen durchfall war auch schon beim doc aber der wusste nicht woher es kommt
Antworten (14)
-
2Antwort von
helrichhelrich
Du kannst keinesfalls die Temperatur Deines Babys nach Gefühl einschätzen! Du mußt mit einem Fieberthermometer messen. Bis 37,5 ist normal, 37,5 - 38,5 ist erhöhte Temperatur und ab 38,5 ist es definitiv Fieber.
Aber Durchfall seit 14 Tagen? Da wundert mich, daß Dein Kind noch am Leben ist. Ab in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses!!!
-
2Antwort von
pixi1987pixi1987
wenn dein Kin dsiet 2 Wochen durchfall hat, solltest du unbedingt noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. DEin Sohn wird mit sicherheit fieber /erhöhte Temperatur haben,duch den ganzen Wasserverlust.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
hast du die temperatur denn nicht konkrolliert???????? fahre sofort mit ihm in die klinik, bevor er austrocknet. ich fasse es nicht. das arme kind.
-
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
na, wenn er nahrungs- / und flüssigkeitsaufnahme verweigert, dann ganz schnell in die notaufnahme des nächsten krankenhauses - und vielleicht kommt der dort diensthabende arzt drauf, was los ist... aber jetzt mal zügig... lg
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Messe einfach mal Fieber. Ich würde sofort ein Krankenhaus aufsuchen oder den Arzt nach Hause anfordern. Bei einem Säugling kann die Situation ganz schnell lebensbedrohlich werden!
-
1Antwort von
Elster79Elster79
ab mit dem kleinen ins krankenhaus.. säuglinge und kleinkinder können bei längeranhaltendem durchfall schnell dehydrieren.. vor allem, wenn sie kaum trinken...
-
0Antwort von
Peppels69Peppels69
Hi! Säuglinge bzw. kleine Kinder haben schnell erhöhte Temperatur ab 38 Grad haben sie Fieber. Alles bis 39 Grad ist in ordnung heisst nur das der Körper sich gegen irgendetwas zur Wehr setzt. Bekommt dein Kleiner Zähne? Meistens haben gerade Jungs beim Durchbruch der Zähne Durchfall, Fieber und Appetitlosigkeit. Mädchen reagieren nicht so extrem auf das zahnen (meine Erfahrung). Wenn das Fieber anhält, sprich nicht runter geht umbedingt zum Arzt. Kinder können auch nen Fieberkrampf bekommen ist zwar nicht sooo häufig aber sollte man trotzdem erwähnen. Wenn er aber nur alle paar Tage fiebert werden es wohl die Zähne sein. Linderung verschaffen Tinkturen mit denen man das Zahnfleisch einreibt (verschreibt der Doc), Veilchenwurzel zum kauen, Kühlperlen oder Beissringe und natürlich kannst du ihm ab und an ein Zäpfchen geben. Ein Kind muss ja nicht unötig leiden. Ich hab meinem Sohn ne Bernsteinkette gekauft hat auch geholfen gibt natürlich geteilte Meinungen darüber, man muss sie beim schlafendem Kind abnehmen ist zu gefährlich aber sonst hab ich gute Erfahrungen damit gemacht.
LG peppels69
-
-
0Antwort von
freak36558freak36558
ich war letzten sonntag beim notdienst mit dem kleinen wegen sein durchfall.und dann war ich montag und dienstag beim kinderarzt er meinte das es nach 2 tagen wieder aufhören muss.er hatte vorher sab tropfen bekommen die gebe ich ihn seit gestern auch nicht mehr
Kommentar von
helrichhelrich ... und seit dem Du mit den Tropfen aufgehört hast, ist die Temperatur wieder gestiegen - oder? Ab ins Krankenhaus mit dem Kind. Das muß richtig durchgecheckt werden und die Ursache muß beseitigt werden. Ständiger Durchfall führt zu einem enormen Flüssigkeitsverlust. Und wenn das Baby dann nicht mal trinkt, führt so was irgendwann zum Tod des kleinen Organismus. Schreib lieber heute Nachmittag/Abend hier weiter, was im Krankenhaus rausgekommen ist.
-
0Antwort von
freak36558freak36558
sicher kontrolliere ich das es ist ja seit heute das er warm ist.
-
0Antwort von
SelorienSelorien
Ab einer Temperatur von über 38 °C rektal (also im Po) gemessen spricht man von Fieber, darunter handelt es sich um erhöhte Temperatur.
-
0Antwort von
freak36558freak36558
ich habe ebend gemessen er hat 37,3.
Kommentar von
BrockenhexeHarzBrockenhexeHarz Ich würde trotzdem zum Arzt fahren.
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Bekommt er eventuelle einen Zahn? Es hört sich ganz danach an. Erhöhte Temperatur ab 37.5°C, 38°C Fieber.
-
0Antwort von
BrockenhexeHarzBrockenhexeHarz
38,0 leichtes Fieber 38,5 mäßiges Fieber über 39,0 hohes Fieber
Ich würde auf jeden Fall zum Azt fahren. Gerade wenn dein Kleiner nicht richtig trinkt und schon so lange Durchfall hat
Aber wenn Du Dienstag zuletzt dort warst und es noch immer nicht besser geworden ist, solltest Du wirklich wieder einen Arzt aufsuchen. So kleine Mäuse können schnell austrocknen. Fahr mit ihm zum Arzt.