Frage von maik444, 23

Ab wann haben Kriegsschiffe die mit Kanonen bestückt waren auf Festungen/Städte gefeuert ?

Es geht mir vor allem um die Zeit im Napoleonischem Krieg,ich suche auch die Links dafür !!!

Ich konnte nur ein "Mörserschiff" finden,aber mir geht es um den Beschuss mit Kanonen !

Antwort
von dataways, 7

Das war schon 1453 beim osmanischen Angriff auf Konstantinopel der Fall, auch wenn das keine kriegsentscheidene Rolle gespielt hat.

Kommentar von maik444 ,

Ich konnte leider nichts finden,nur "sondierender Angriff auf das Goldene Horn am 9. April – über den aber nichts weiter bekannt ist." und " ...Prinzeninseln im Marmarameer zu besetzen ".Aber eben nicht das dort Schiffe mit Kanonen auf Ziele an Land gefeuert haben.

Kommentar von maik444 ,

Die 1 Aussage könnte man auch als Seegefecht auslegen.Bei der 2 könnten genauso nur Truppen an Land abgesetzt geworden sein,die die Inseln besetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten