4

Ab wann haben Kinder den Tag- und Nachtrhythmus?

Frage von Teehyron Teehyron

Ab wann haben Kinder etwa den Tag- und Nachtrhythmus? Wie kann man das unterstützen, dass es schneller geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Meine Tochter hat die Kleinen am Tag im Wohnzimmer schlafen lassen,mit Normalem Gräuschpegel und Helligkeit!Nacht im Schlafzimmer bei Dunkelheit!Hat sich gut bewährt!

Kommentar von MissUnderstood MissUnderstoodMissUnderstood

genauso hab ich es auch gemacht!

• 2
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Unterschiedlich, Nachts möglichst kaum Licht und nicht viel reden oder womöglich noch spielen... Die Kleinen kapieren dann zimlich schnell, dass die Nacht zum schlafen da ist!

• 1
    Antwort von claudi7708 claudi7708

Ja,es gibt Babys,die schon mit 2 Monaten durchschlafen,aber die meisten nicht.Sie wollen dann entweder die Brust oder ein Fläschchen z.B..Fakt ist,daß der kleine Körper ab ca.dem 7 Monat fähig ist,ohne Nahrung nachts auszukommen.Ich hab mir das Buch gekauft:"Jedes Kind kann schlafen lernen"-es war sehr hilfreich und z.T.sehr einfach in der "Anwendung".Ich habs bei Ebay ersteigert und ca. 4 Euro bezahlt.

• 1
    Antwort von darklady86 darklady86

das ist von kind zu kind verschieden.manche schlafen schon mit 2 monaten durch andere erst mit 6 oder 8 monaten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.