Ich wollte gerne wissen wie alt eure Kinder sind/waren als sei Sex hatten? Und wie ihr dann damit umgegangen seid? Finde die Situation jetzt etwas komisch !

Hallo. Meine Tochter war 15j. da wir immer schon ein super Verhältnis miteinander hatten, Sex absolut nie ein Tabu-Thema war war es überhaupt kein Problem für meine Tochter zu sagen was Fakt war und dass sie bitte die Pille will. Ich bestand jedoch auch auf den zusätzlichen Schutz des Kondoms, aus mehreren Gründen (Krankheiten, Vergessen der Pille...)Denn die Frage der männlichen? Seite: "Du nimmst doch die Pille?" kommt erfahrungsgemäß erst nach dem Geschlechtsverkehr. Darüber amüsieren wir uns auch heute noch. Meine Tochter ist jetzt 18!) Also bitte: bringt das auch den Jungs bei!, denn die bezahlen unter Umständen sehr lang für ein bisschen Spass! Zusammengefasst: lockerer, offener Umgang mit dem Thema Sexualität und Aufklärung erleichtert dem "Kind" das bewusste Erleben des Sexuallebens und auch die damit vebundene Vorsicht und Verantwortung.
Wie ging ich damit um, dass ich bemerkte meine Tochter wird erwachsen? Hilfe! war nicht ganz leicht (als das 1. mal morgens ein Junge aus ihrem Zimmer kam - für ihn wohl auch nicht...grins...),zugegeben, aber auch ich selbst konnte mich auch mehr auf Mich besinnen, mein Leben anders aufbauen.Und ich geniesse es!
Hallo,
mein Sohn hat mir damals gefragt wo er 15 war ob er kodome kaufen dürftegg ich meinte na sicher mein Junge das wird aber zeit das du es mal probierst...Er kann mit mir über alles reden und síehe da heut sind die beiden sogar verlobt...Ja jeder sollte seine erfahrung machen wenn man soweit ist und aufgeklärt habe ich ihm ja:)))

Andersrum gefragt: wann hattest Du denn Sex und wie sind Deine Eltern damit umgegangen? Hoffentlich gar nicht! Ich würde das nicht groß thematisieren, denn mit der Aufklärung und einem Gespräch über Verantwortung seid Ihr hoffentlich längst durch?!

Meine Tochter wird jetzt 16 und hatte den ersten Intim-Kontakt vor etwa 1/2 Jahr. War völlig o.k. für mich. Wir waren Montate vorher beim Gyn. und sie nimmt nun die Pille. War zwar etwas komisch, aber verhindern können wir es sowie so nicht. Also müssen wir dafür sorgen, das die Kiddies aufgeklärt sind und nicht schwanger werden und auch keine ansteckenden Krankheiten bekommen können. Wenn das alles o.k. ist, kannst Du auch gut schlafen, mit dem Gedanken, dass Dein Kinden den ersten Sex früher hat ......als wir! Ist halt so.
Ja wenn man Mädchen hat (ich habe auch Töchter sind aber erst 12) dann kann ich das verstehen, aber bei meinem Sohn weiß ich ja nicht was die Eltern des Mädchen sagen /wissen??

Ach und die Konsequenzen????

wie alt sind denn deine Kinder?
Mein Sohn ist 16 und hatte jetzt wohl sein erstes mal!
Bause2404 am 10. August 2009 08:17 Na ist doch ok. Mit 16 kann man seine ersten Erfahrungen machen. Bleib locker, du machst hier keinen prüden Eindruck. Außerdem kannst du es eh nicht verhindern. Alles was "verboten" ist wird nur noch interessanter. Kannst eher froh sein dass du bescheid weisst und nicht plötzlich Oma wirst. Freu dich für deinen Burschen und erinner dich vielleicht mal an dein ERSTES MAL. Hast du deine Eltern um Erlaubnis gefragt???

Ich war nicht dabei und mein Sohn wurde nicht so erzogen, dass er damit herumgeprotzt hat. Allerdings wusste er genau über Krankheitsschutz und Verhütung bescheid, das genügte mir.
Wenn Jugendliche Sex haben wollen, wird man es nicht verhindern können. Dann machen Sie es eben heimlich an fragwürdigen Orten. Meine Tochter ist erst zwei (also ich hab noch ein bischen Zeit ;-), aber ich hoffe dass sie so viel Vertrauen zu mir hat, dass sie keine Hemmungen hat mich etwas zu fragen falls sie das möchte und dass sie ihren Freund natürlich auch mit nach Hause bringen kann. AUFKLÄRUNG ist natürlich ein absolutes Muß, sowohl Schwangerschaft als auch Geschlechtskrankheiten! Da sollten sich keine Eltern aus der Verantwortung stehlen!!!!!!!!!

Ich habe zwar noch keine Kinder aber ich weiss das es heutzutage schon früher los geht. manche haben schon mit 13J ihr erstes mal andere erst mit 17J das ist echt unterschiedlich

Meine Mädchen waren beim ersten Mal ca.16Jahre alt, es war für mich auch etwas merkwürdig,aber man muss es akzeptieren. Das wichtigste ist das du sie aufklärst und sonst lass sie , die Erfahrung brauchen die "Kinder"
Mache mir nur Sorgen, das das Mädchen nicht verhütet (Kondom allein reicht nicht immer) und ob ihre Eltern das auch wissen?
also nen algemeinzustand gibts dafür nicht der eine früher der andere später würde die aufklärung vorantreiben und das thema mit deinem kind so behandeln ob es ein gleichwertiger gesprächspartner ist

bei gegenseitigem vertrauen kann man darüber sprechen
´Danke du schreibst eine nette, offene Antwort!
DH! =)