Wie alt waren Eure Kinder als sie durchgeschlafen haben? Und bis zu welchem Alter habt Ihr sie einen Mittagsschlaf machen lassen?
Ab wann haben Eure Kinder durchgeschlafen?
Antworten (10)
-
1Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Bitte orientiere Dich bzw. Dein Kind nicht an anderen...
Es kommt hierbei sehr auf persönliche Bedürfnisse, Umgebung, Einfluss und Entwicklung an.
-
0Antwort von
Alexandra76 Meine 4 Kinder haben alle nach 4-8Wochen alle durchgeschlafen...ausser beim Backenzähne kommen war es ein wenig anders.Mittagschlaf hab ich immer solange mitgemacht wie sie es brauchten.Meine kleinste ist 2,5 Jahre und brauch noch 1 1/2std bis 2 std mittagsschlaf am tag
-
0Antwort von
regina1982 meiner hatte mit 5 monaten durch geschlafen, dafür tut er dies heut nicht mehr...gerade 2 geworden und mittagsschlaf gibts auch nicht mehr
-
-
0Antwort von
silllena Es gibt aber ein super Buch das heißt, jedes Kind kann schlafen lernen. Kann ich jedem empfehlen, danach hat auch meine Tochter durchgeschlafen, da war sie 8 Monate alt.
-
0Antwort von
ladianaladiana
Meine haben nachts nach ca 8 Wochen durch geschlafen.Mittags schlaf war unterschiedlich, eine Tochter hatt das mit 4 Jahre noch gemacht.das kann man so pauschal nicht sagen das ist bei jede kind anders.
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Meine 4 Kinder haben ausnahmslos alle mit wenigen Wochen schon durchgeschlafen. Das Früheste mit 2 Wochen u. das Späteste mit 6 Wochen. Mittagsschlaf haben sie durchschnittlich bis 2,5 Jahre gehalten.
-
0Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Geht es nur um den Mittagsschlaf? Also meine Kinder haben die Nacht so (bei meinem Sohn) mit 4 Monaten (bei meiner Tochter)mit 8 Wochen durchgeschlafen. Mittagsschlaf hat mein Sohn noch gemacht bis er 5 war und meine Tochter macht ihn immer noch, da sie erst 1,5 Jahre alt ist ;-)
-
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Bei ihm hat es 8 Monate gedauert, bei ihr 12. Das Mittagsschläfchen war bei beiden bis zum 2. Lebensjahr regelmässig, danach manchmal 3 Tage nicht, dann 2 Tage doch - einfach unregekmässig
Hast Du heut noch die drei Kreuze im Kalender die du zu der Zeit gemacht hattest ;-))