7

Ab wann haben Eure Kinder durchgeschlafen?

Frage von Kiana Kiana

Wie alt waren Eure Kinder als sie durchgeschlafen haben? Und bis zu welchem Alter habt Ihr sie einen Mittagsschlaf machen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Bitte orientiere Dich bzw. Dein Kind nicht an anderen...

Es kommt hierbei sehr auf persönliche Bedürfnisse, Umgebung, Einfluss und Entwicklung an.

• 0
    Antwort von Alexandra76 Alexandra76

Meine 4 Kinder haben alle nach 4-8Wochen alle durchgeschlafen...ausser beim Backenzähne kommen war es ein wenig anders.Mittagschlaf hab ich immer solange mitgemacht wie sie es brauchten.Meine kleinste ist 2,5 Jahre und brauch noch 1 1/2std bis 2 std mittagsschlaf am tag

• 0
    Antwort von regina1982 regina1982

meiner hatte mit 5 monaten durch geschlafen, dafür tut er dies heut nicht mehr...gerade 2 geworden und mittagsschlaf gibts auch nicht mehr

• 0
    Antwort von silllena silllena

Es gibt aber ein super Buch das heißt, jedes Kind kann schlafen lernen. Kann ich jedem empfehlen, danach hat auch meine Tochter durchgeschlafen, da war sie 8 Monate alt.

• 0
    Antwort von ladiana ladiana

Meine haben nachts nach ca 8 Wochen durch geschlafen.Mittags schlaf war unterschiedlich, eine Tochter hatt das mit 4 Jahre noch gemacht.das kann man so pauschal nicht sagen das ist bei jede kind anders.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Meine 4 Kinder haben ausnahmslos alle mit wenigen Wochen schon durchgeschlafen. Das Früheste mit 2 Wochen u. das Späteste mit 6 Wochen. Mittagsschlaf haben sie durchschnittlich bis 2,5 Jahre gehalten.

• 0
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Geht es nur um den Mittagsschlaf? Also meine Kinder haben die Nacht so (bei meinem Sohn) mit 4 Monaten (bei meiner Tochter)mit 8 Wochen durchgeschlafen. Mittagsschlaf hat mein Sohn noch gemacht bis er 5 war und meine Tochter macht ihn immer noch, da sie erst 1,5 Jahre alt ist ;-)

• 0
    Antwort von bremenumzu bremenumzu

soll ich ehrlich sein? nach 1423 Tagen :-(

Kommentar von SandraBerlin SandraBerlinSandraBerlin

Hast Du heut noch die drei Kreuze im Kalender die du zu der Zeit gemacht hattest ;-))

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Bei ihm hat es 8 Monate gedauert, bei ihr 12. Das Mittagsschläfchen war bei beiden bis zum 2. Lebensjahr regelmässig, danach manchmal 3 Tage nicht, dann 2 Tage doch - einfach unregekmässig

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

meiner war ca. 10 - 11 Monate alt und hat durchgeschlafen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.