Hallo. Ich nehme nach Absprache mit meiner Frauenärztin wg. Kreislaufproblemen meine Pille immer ein paar Monate durch. Sie sagt, falls ich mal Antibiotika etc. nehme, ist der Schutz nicht total weg. Zu meiner Frage. Ich habe meine Lamuna30 jetzt seit der letzten Pause 2Mal durchgenommen. Immer korrekt, ohne Einnahmefehler.Hab jetzt am Mittwoch ohne Pause mit dem 3. Blister zum durchnehmen angefangen. Am Samstag, also nach der 4. Pille des aktuellen Blisters, musste ich mich nach 4 Stunden und 20 Min übergeben, da ich irgendwas blödes falsches gegessen hatte. Besteht der Schutz jetz trotzdem? Wenn nicht, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Bin ich ab der 1. Pille des nächsten Streifens erst wieder vollständig geschützt oder schon früher? Die Apothekerin meint, ich soll auf jeden Fall jetzt beim nächsten Mal keine Pause einlegen und so weitermachen wie bisher... Danke
1
Ab wann hab ich wieder vollständigen Pillen-Schutz?
Frage von
Flora1984
Antworten (1)
-
0Antwort von
heikaring ich bin kein mediziner, aber die wahrscheinlichkeit wegen einer pille(die nach fast 5 stunden in deinem magen) bestimmt schon vollkommen verdaut-d.h. in deinem blutkreislauf war geht doch wohl eher gegen null. ich selbst habe lange die pille genommen(nicht immer dann wann ich sollte) und war nie schwanger. etwa 8 monate nach dem absetzen wurde ich das 1. mal schwanger und habe ziemloich flott hintereinander 4 kinder bekommen. deshalb glaube ich nicht, dass ich schwierigkeiten habe zu empfangen. also mach dir nicht zuviel stress, aber ein kondom schadet auf keinen fall.
Diese Frage
Vielen Dank! Hab beim Gyn nachgefragt, sie sagte, da die Pille schon mehr als drei Stunden im Körper war und ich vor allem im Langzeitzyklus bin, müsste ich eigentlich garnicht zusätzlich verhüten, kann zur absoluten Sicherheit aber zwei Wochen aufpassen, dass kann ich ganz sicher gehen.