ch habe hier manche gelesen, die glauben die pubertät setzt erst mit 15 ein, andere sagen mit 11. ich weiß, das kann man nicht in einentopf werfen, denn jeder entwickelt sich individuell, aber was würdet ihr so als alter sagen?
Ab wann glaubt ihr ist man in der pubertät?!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| schon unter 11 jahren | 3 |
| 11 jahre | 0 |
| 12 | 4 |
| 13 | 2 |
| 14 | 2 |
| 15 | 0 |
| 16 oder darüber | 0 |
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nette1973Nette1973
Abgestimmt für: schon unter 11 jahrenBei den meisten Mädchen beginnt die Pubertät zwischen 9 und 11, Jungs sind in der Regel zwei Jahre später dran. Warum so früh? Weil sich der Körper in diesem Alter hormonell umstellt, auch wenn man das äusserlich (Schamhaare, Busen, Taille. etc.) noch nicht sieht und die Menstruation noch nicht eingesetzt hat.
-
1Antwort von
Bienchen222Bienchen222
Abgestimmt für: 13ist individuell verschieden.. ich würd sagen im schnitt mit 13 jahren..
-
0Antwort von
rodarmy Abgestimmt für: 13also bei den meisten mädels und jungs die ich kenne und die darüber reden setzten...(ich sage mal) die anzichen^^ meistens mit 12 oder 13 ein aber ja is halt bei jedem etwas anders
-
-
0Antwort von
nudism Abgestimmt für: schon unter 11 jahrenHallo,
also bei mir fing die Pubertät mit 8,5 Jahren an. Sie wurde dan mit Spritzen angehalten. Ich glaube das Die Pubertät bei den meisten vor der Hormonpruduktion anfängt. Vorpubertät. Mädels werden Zickig und Jungs bekommen eine große Klappe. Dieses wird dann während der eigentlichen Pubertät noch ausgeprägter.
-
0Antwort von
BussiRosalie591 Abgestimmt für: 12eigentlich ist das unterschiedlich. ich kenne jemanden, der ist jetzt 10 und schon in der pupatät. also eigentlich kann man das nicht genau sagen. schau doch einfach mal bei wikipedia nach, da findest du bestimmt anworten. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ciao Selina
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: schon unter 11 jahrenIch fand die "vorpupertät"die im Alter von 2-4 Jahren kommt am schlimmsten!
-
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Die Pubertät beginnt, wenn der Körper beginnt, die Hormone zu produzieren, die für die Erreichung der Geschlechtsreife benötigt werden. Der Zeitpunkt ist individuell sehr unterschiedlich. Sie endet, wenn die geistige/körperliche Umstellungen abgeschlossen sind... auch das ist individuell recht verschieden.
-
0Antwort von
tizzer93tizzer93
das siehste meistens am verhalten der leute!!!! in meiner klasse z.B. (10.klasse) sind noch heute ein großer teil in der 3. Klasse und sogar noch im Kindergarten vom Verhalten.
-
0Antwort von
Zitroneneis24Zitroneneis24
Abgestimmt für: 14ich glaube durchschnitt von jungs und mädchen ist 14. aber was bringt dir das? ist bei jedem anders.
-
0Antwort von
shepherd88shepherd88
Abgestimmt für: 14So als grobe Einschätzung, da kriegt man doch ungefähr die ersten Haare untenrum ;)
Kommentar von
Holz14Holz14 also ich hatte die schon mit 12, bin in jeder hinsicht, jetzt bald 14 , hab weder meine tage noch haare unter den armen; ein spätzünder..
also erstens haben nich alle jungs wenn sie in die pupertät kommen ne große klappe
und zweitens sind viiiiiieeleee mädchen schon bevor sie in die pupertät kommen zickich^^ (natürlich nich bei jeder) :p