2

ab wann gläschen

Frage von melina27 melina27

hi mein sohn is jetzt 4 monate alt un war 6wochen zu früh ab wann darf ich da mit gläschen anfangen? un mit was fang ich am besten an? hat wieder bißche probleme mitem stuhl hat zwar jeden tag aber is bißchen fest ! HAB GELESEN KAROTTE IS STUHLFESTIGEND WAS WÄRE DANN BESSER OBST O: KAROTTE?

gruß melia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Die Weltgesundheitsorganisation rät die ersten 6 Monate voll zu stillen und erst dann mit Beikost zu beginnen. Würde frühestens anfangen, wenn dein Baby 5 Monate alt ist, da es ja auch noch zu früh kam. Die Firmen werben zwar immer ab 4. Monat, aber die wollen ja auch Geld verdienen. Im Moment ist Milch noch völlig ausreichend! Wenn er Probleme mit festem Stuhlgang hat, kannst du anstatt mit Möhre auch mit Pastinake oder Blumenkohl beginnen, mit Obst würde ich nicht anfangen, weil er sich dann an den süßen Geschmack gewöhnt und evt. das Gemüse verweigert. Ansonsten findest du hier http://www.babyforum.de/gesundheit-ernaehrung/61521-leitfaden-beikost.html noch gute tips!

• 1
    Antwort von fragdoch fragdoch

Stillst du? Meine Jungs waren auch Frühchen! Da man die Firmen unterstützen muß, fängt man am besten gleich im 4.Monat an! Quatsch, ich rate dir, egal ob du stillst oder Flasche gibst, warte bis die Maus 6 Monate alt ist. Vorher ist der Verdauungstrakt noch nicht reif genug und es ist echt Geldmacherei, das auf den Gläschen steht" ab dem 4. Monat ". Tu deinem Kleinen was gutes und warte noch die 2 Monate. Und anscheinend hat er ja eh schon genug Probleme mit der Verdauung! Ich würde ihm auch lieber erst mal ein bißchen Milchzucker mit in die Fasche geben oder ein bißchen Fenchel-Kümmel -Anis-Tee! Wenn er den Tee nicht pur mag, kannst du auch mit in die Milchflasche geben! Aber warte mit dem Zufüttern echt noch, deinem Baby zuliebe!

LG fragdoch

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Gläschen erst ab 16 bzw. 18 (Gläschen Bier, Gläschen Wein, Gläschen Schnaps). Auf den Stuhlgangs wirkts sich erst bei großen Mengen aus.

Kommentar von melina27 melina27

super antwort

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

versuche es erst mit Karotten. Wenn sein Stuhl etwas zu fest ist, dann gib ihm doch mehr Tee zum trinken. (Fenchel-Anis-Kümmel). Soll auch gut gegen Blähungen sein.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Frag mal Deine Hebamme oder den Kinderarzt, bei Frühchen muss man anders an die Sache gehen, als bei Normalgeborenen.

• 0
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Pastinake oder Zucchini kannst Du auch als erstes Gläschen geben und das ist stuhlneutral. Hab auch mit Pastinake angefangen, weil mein Kleiner immer Probleme mit Bauchgrimmen hatte.

Allerdings hab ich ihn erstmal 6,5 Monate voll gestillt...

• 0
    Antwort von lucasmum lucasmum

Mein Söhnchen war auch 6 Wochen zu früh und ich hab trotzdem kurz vor dem 4. Monat mit Brei angefangen. Möhren wollte er so gar nicht aus dem Gläschen. Aber als ich angefangen habe, selbst zu kochen, hat er auch diese gegessen!

Kommentar von melina27 melina27

jeder sagt was anderes bin total durcheinander war gestern beim arzt wegem stuhlgang die meint milchzucker doch der kleine hat immernoch keinen weiß jetzt wirklich net ob ich ma mit möhren anfangen soll die helfen doch gegen stuhlgang

• 0
    Antwort von Alex1608 Alex1608

Respekt...als ich die Gläschenfrage gestellt habe, ging ein Aufschrei der Empörung durch die Community: Rabenmutter, keine Gläschen, nur selbst kochen (besser, billiger) und blablabla. Da hast Du richtig Glück gehabt. Meine Kleine war knapp 4 Wochen zu früh und ich durfte aus gesundheitlichen Gründen nur 6 Wochen stillen. Ich habe nach dem vierten Monat mit Gläschen (Karotte) begonnen und zügig jede Woche eine Zutat mehr gefüttert.Wir sind jetzt mit guten 9 Monaten schon lange beim kompletten Essprogramm. Lediglich morgens gibt es noch 1 HA1-Fläschchen. Die Kleine entwickelt sich super, auch der Kinderarzt ist zufrieden. Ich gebe allerdings bei hartem Stuhl keine Pastinaken sondern zur Auflockerung Karotten. Bei uns ist das komischerweise andersrum

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Ich habe gehört, daß Karotten den Stuhl regulieren, also festen lockern und weichen festigen.

Sie saugen viel auf, wirken desinfizierend, deshalb sollte man sie am besten roh irgendwo unter reiben.

• 0
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Die Weltgesundheitsorganisation rät die ersten 6 Monate voll zu stillen und erst dann mit Beikost zu beginnen. Würde frühestens anfangen, wenn dein Baby 5 Monate alt ist, da es ja auch noch zu früh kam. Die Firmen werben zwar immer ab 4. Monat, aber die wollen ja auch Geld verdienen. Im Moment ist Milch noch völlig ausreichend! Wenn er Probleme mit festem Stuhlgang hat, kannst du anstatt mit Möhre auch mit Pastinake oder Blumenkohl beginnen, mit Obst würde ich nicht anfangen, weil er sich dann an den süßen Geschmack gewöhnt und evt. das Gemüse verweigert. Ansonsten findest du hier http://www.babyforum.de/gesundheit-ernaehrung/61521-leitfaden-beikost.html noch gute tips!

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Geriebener Apfel mit in heißem Wasser(kannst auch Kamillentee nehmen) eingeweichten Zwieback. Mit Gabel zerkleinern und vermischen, dann füttern.

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Geriebener Apfel stopft aber eher.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Milchzucker hilft gegen Verstopfung bei Babies.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.