1

Ab wann gilt welches Verbot für welche Stärke von Glühbirnen?

Frage von marulanda marulanda

Werden alle Stärken gleichtzeitig verboten oder greift das Verbot nach und nach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das Verbot greift stufenweise! Aber das Verbot bedeutet nicht, dass diese Birnen nicht mehr eingesetzt werden dürfen! Sie werden nur nicht mehr produziert! Lagerbestände dürfen aber noch abverkauft werden!

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Es geht schritt für schritt . Ersteinmal waren die 100 Watt Glühlampen dran . Ich meine bis 2012 sollen dann Alle verschwunden sein . Die nächsten sind die 75 Watt Glühlampen u.s.w.

• 1
    Antwort von flashgordon flashgordon

ab dem 1.9. diesen Jahres sind Glühbirnen ab 80 Watt und mehr verboten. Ab 1.9.2010 Glühbirnen mit mehr als 65 Watt, ab 1.9.2011 mit mehr als 45 Watt und schließlich ab 1.9.2012 mit mehr als 7 Watt.

• 1
    Antwort von seefrank seefrank

Auch hier wärest Du durch googlen schneller zum Ziel gekommen:

http://www.onguru.de/onguruklaertauf/eugluehlampen/energiesparlampen.html

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Diese Birnen werden der Reihe nach verboten - allerdings nur der verkauf. Es dürfen auch Lagerbestände noch abverkauft werden.

• 0
    Antwort von headlaker headlaker

Verboten kann man nicht sagen. Soweit ich weiß verschwinden die bloß aus den Läden und du kannst sie dann halt nicht mehr kaufen. Wenn du aber noch welche hast, wird dich keiner dran hindern.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Nein, nach und nach.

100 W sind zur Zeit dran.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.