Frage von AlleSmiley, 68

Ab wann gilt stalking als stalking?

Hey
Ich habe einen super nervigen Nachbarn der erst vor einem Jahr zur Miete eingezogen ist, während mir & meiner Familie das Haus gehört. Ich bin letztens mit dem Hund gelaufen & habe bemerkt dass er mir mit dem Fahrrad hinterher gefahren ist, als er dann gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe ist er abgebogen. Als ich letztens mit meinen Freunden ein Lagerfeuer auf der Terrasse gemacht habe stand er immer wieder am Fenster und hat uns beobachtet. Als ich gestern auf der Terrasse saß & ein Glas Wein trank, bemerkte ich ein rot leuchtendes und blinkendes Licht aus seinem Schlafzimmer. Das war definitiv eine Kamera. Ich habe mich vor die Kamera gestellt und gewartet, bis er sie weggetan hat. Ist das schon stalken? & was kann ich tun? Ist die Polizei einzuschalten schon zu viel ? - bitte nur seriöse Nachrichten
Ich fühle mich echt belästigt.

Antwort
von gutfried22, 46

Ich würde Ihn einfach ganz ehrlich darauf ansprechen und sagen es käme Dir komisch vor, kann ja auch Zufall sein? Oder Du siehst einfach nur extrem attraktiv aus? ;-)

In jedem Fall erst mal das Gespräch suchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten