gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann gilt man vom Recht her als gehbehindert?

gefragt von supersonjasupersonja am 29.08.2009 um 12:42 Uhr

Eine Nachbarin hat Arthrose und würde sich gern als behindert einstufen lassen, sie kann nämlich eben mal noch eine kurze Strecke gehen. Ist sich aber nicht sicher, ob das schon 'schlimm' genug ist und hat auch etwas Bammel vor dem ganzen Aufwand...hat jemand eine Ahnung, ab wann man vom Recht her als behindert gilt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34691)
Behinderung (414)
Arthrose (131)