Frage von mrymen, 86

Ab wann gilt man bei Kabel Deutschland als Neukunde?

Ab wann gilt man bei KD als Neukunde? Ich habe zum 1.3.16 meinen Internet+Phone10 Vertrag fristgerecht gekündigt! Ziehe dann am 1.5.16 in eine andere Wohnung (gleicher Ort) um. Gelte ich also ab 2.3.16 als Neukunde und kann wieder Angebote buchen? Am Telefon sagt KD einmal, man wäre erst nach 3-6 Monaten wieder Neukunde (wegen Datenschutz bzw. Speicherung der Daten) und ein anderer sagt, man wäre schon 1 Tag nach Vertragsende wieder Neukunde....

Danke!

Antwort
von 0815Interessent, 59

Der Zeitraum, ab wann man wieder als Neukunde unter Vertrag genommen werden kann, steht soweit ich weiß in der AGB. Einfach mal suchen, es ist auf jedenfall schriftlich festgehalten.

1 Tag ist es jedenfalls nicht, da klingen die 3-6 Monate realistischer.

Antwort
von Blindi56, 61

Sobald Du einen Vertrag nicht nur änderst (Umzug), sondern wirklich neu machst, bist Du Neukunde. Also bei jedem nach der Kündigung neuen Vertrag. (Manchmal gilt das aber auch für Vertragsänderungen, besonders, was dann die Laufzeit betrifft).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten