Frage von Bettdeckee, 100

Ab wann gilt man als "vieverdiener"?

Also ab wie viel netto pro Monat gilt man als Gut Verdiener? und in welchen berufen bekommt man dann so viel? Und jetzt bitte nicht sowas wie "Geld is egal Hauptsache der Beruf gefällt dir"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Louiaalboorg, 28

Also laut Finanzamt bist du wenn du mehr als 20.000 Euro verdienst den mindest Steuersatz von 47,5% bezahlen daher würde ich das so definieren zum 2 Punkt als Unternehmer hat man weniger gute Aufstiegs Chancen irgendwann bist du nicht meh Kredit fähig. In den Vorstand zu kommen ist schwierig und dauert lange.

Die Idee "ich schmeiß alles hin und werd Gangster Rapper " ist auch schwachsinnig da spricht die Quote dagegen da wird man besser Unternehmer wenn du Ausblick auf ein Studium hast wäre Industrie ingeneure was schnelle Aufstiegs Chancen theoretisch kannst du jeder Zeit selbstständig werden gutes Gehalt ein Bekannter hat das gemacht und verdient jetzt monatlich mehr als 50.000 ist eine Möglichkeit.

Antwort
von Max7777777, 77

Vielverdiener Berufe wären, Banker, Vorstand von irgendwas, Erfolgreicher Unternehmer, Präsident, Ölscheich oder Superstar. Als vielverdiener würde ich Leute ab 10.000€ im monat nennen. Mfg Max

Antwort
von Herb3472, 38

Als Gutverdiener würde ich leite mit einem Nettoeinkommen von 3.000,- bis 6.000,- bezeichnen. Als Vielverdiener Leute über € 6.000,- netto.

Antwort
von lesterb42, 47

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/gehalt/gehalt_aid_138907.html

Antwort
von Interessierter7, 39

Ich würd sagen, sobald man sehr viel mehr als der Durchschnitt verdient !

Antwort
von uniformhumor, 58

Politiker
Bankräuber
Terrorist

Da verdienste am besten

Kommentar von Bettdeckee ,

Na wenn das so ist werde ich glaube ich am besten Bankräuber 😉. .. hmm oder doch Politiker? der Leuten irgendwas vorlabern und es dann doch net machen?

Kommentar von xXfunkygirlXx ,

Terrorist? Da verdienst du nichts....

Kommentar von Klife1 ,

Als Terrorist bekommt man nicht die Welt. Der IS zahlt z.B. für seine Kämpfer in Syrien/Irak um die 200$ im Monat. Das ist dort nur etwa das Durchschnitteinkommen.