2

Ab wann gilt man als verrückt und bn ich es?

Frage von Mongoklo Mongoklo

Hallo,

mal ne Frage von der anderen Art, aber dennoch ernsthaft (also bitte nicht löschen). In letzter Zeit hab ich viel Blödsinn und Scheiße gemacht (z.B. betrunken bei Rewe Blumenerde geklaut, 3 promille auf ner Party von nem Freund,....). Naja das war ja nicht alles. Mir passiert immer sowas Krankes. Ich bekam auf ner Beachparty meinen Rucksack geklaut und keine 15 minuten später, Schlägerei mit den Securities, den Ungarnurlaub letztes jahr kann ich gar nicht kurz zusammenfassen, hab auch einfach mal hochprozentigen Alk und Gras in der Tasche über die Grenze beim Eurotunnel geschmuggelt und anderen kranken Scheiß. Ich bekomme z.B oft Handys geklaut, 5 mal in 2 Jahren. Freunde hab ich schon, ne Freundin allerdings nicht. Mein erstes mal war irgendwie teuer.

Naja die Aktionen die ich so reiß sprechen schon dafür, dass ich geisteskrank bin, vor allem bekomme ich ständig gesagt dass ich in eine Klapse gehöre und dass ich vollkommen verrückt bin. Aber naja mit verrückt sein verbinde ich eher so leute wie Charles Manson oder einige Verrückte aus der Geschichte. Es ist ja nicht so dass ich etwas gegen Menschen habe, eigentlich bin ich ja nett, hilfsbereit und auch nicht gerade blöd. Hätte ich mehr Geld würde ich z.B auch mal Geld spenden oder Musik kaufen anstatt diese aus dem Internet zu ziehen. Da gabs auch so ne Geschichte wo ein Heiratsschwindler uns das gesamte Erbe geklaut hatte und unsere Familie nun pleite ist und meine Oma sowieso unter sehr merkwürdigen Umständen starb. All meine Großeltern sind tot und das trotz des intensiven verhältnisses zu ihnen. Meine Mutter hat zudem Lupus eine Autoimmunkrankheit an der sie irgendwann sterben wird. Irgendwie passiert immer irgendwas. Eig bin ich ein guter Maler und Zeichner und als Kind hatte ich auch viel mehr gemalt als jetzt.

In der Schule läufts auch nich mehr so gut. Ich war stets in der Schule unterfordert und hab nur scheiße gemacht. So kam ich irgendwann auch auf die Realschule und erst dann kam die Wende hatte gute Noten und alles trotz minimalen Aufwandes, allerdings läuft jetz im Abi gar nichts mehr. Notenschnitt 3,1 gerade noch versetzt worden und kaum Interesse mehr. Es war schon immer so dass ich gemobbt wurde, weil ich anders war, weil ich nicht in ihr Bild passte. lch hab auch oft in der Schule nur scheiße gebaut. Durch einen Zufall kam ich dann in Englisch zum Asperger Syndrom. Einer milden Form des Autismus. Eigentlich passt das ja bei mir. lch hab zum beispiel ein sehr sehr breites Geschichtswissen und kann die Welt aus dem Gedächnis her detailgetreu abbilden, Städte eintragen und Grenzen historische grenzverläufe, Klimazonen, Bodenschätze.... Und auf der anderen Seite meine schlechte soziale Kompetenz. lch kann Menschen nicht einschätzen, bin oft schüchtern und kann auch nicht einschätzen wann ich zu weit gehe und Sarkasmus verstehe ich oft nicht. Nur komischerweise will mir das keiner glauben. Von den Mitschülern wurde ich immer nur ausgelacht deswegen.

Bin ich wirklich verrückt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Du bist nicht "verrückt" im engeren Sinne - Du bist "außer Kontrolle" und versuchst Deinen Hunger nach Leben mit den falschen Mitteln zu nähren ...

Das passiert so manch einem männlichen Jugendlichen - Du bist also nicht alleine. Trotzdem birgt dieses Verhalten erhebliche Gefahren für Dein Selbstbild und die Weltbeurteilung.

Du solltest Dich nicht in die Pathologisierung Deiner Person flüchten. Menschen, die alles mit psychischen Erkrankungen erklären und entschuldigen (vor sich und anderen...), erkennen eben deshalb häufig nicht "die ganze Wahrheit" des Geschehens und ihres eigenen Anteils und der darin liegenden (Selbst-)Verantwortung.

• 2
    Antwort von Rechercheur Rechercheur

Erstmal solltest du dich so weit über Autismus informieren, wenn du bei dir selbst schon einen Verdacht äußerst, dass du weißt, dass es weder eine Geisteskrankheit ist noch dass verrückt der richtiger Terminus ist.
    Da fühle ich, und ich bin Asperger-Autist, mich schon arg falsch einsortiert, wenn du diese Begriffe synonym verwendest.

Als Rat kann ich dir geben, dich über das Thema zu belesen, dich evtl. mit Autisten auszutauschen, um zu schauen, ob du dich da wiederfindest. Reine Symptombeschreibungen aus irgendwelchen Listen müssen da nicht ausreichend erhellend sein.

Wenn du dich dann entschließt, das abklären lassen zu wollen, solltest du dir einen auf Autismus spezialisierten Psychiater dafür suchen. Gerade das Asperger-Syndrom ist unter Nicht-Spezialisten nicht wirklich hinreichend bekannt.

• 2
    Antwort von Indy14 Indy14

Verrückt ist heute ein Ausdruck der in der Umgangssprache total leichtsinnig benutzt wird. In Deutsch habe ich gelernt, dass verrückt von verrücken kommt und so viel heißt wie "Aus der Realität verrückt (zu sein)". Das wiederum passt auf stark Schizophrene oder stark Persönlichkeitsgespaltene Personen. Autisten sowie alle Behinderten würde ich nicht als verrückt bezeichnen. Die leben einfach in ihrer eigenen kleinen Welt die für keinen gefährlich ist. Wir haben den Bahnwärter Tiel gelesen und der wurde Schizophren und bei dem konnte man wirklich davon sprechen, dass er verrückt ist. Aber der Begriff verrückt wird im heutigen fachmännischen Bereich nicht mehr verwendet, da er zu lapidar ist, man kann daran nichts fest machen, es is eher eine Feststellung aber es zeigt nichts auf. Nun aber zu dir, wie du wohl erlesen hast bist du also NICHT verrückt. Allerdings erkenne ich bei dir deutliche Zeichen für Hochbegabtheit. Durch die Unterforderung und das fehlende Interesse kommt es bei denen oft dazu, dass sie sogar auf der Hauptschule landen und als schlechte Schüler gelten. Dazu haben viele hochbegabten Menschen auch ADS ich weiß nich genau wieso, is aber einfach so. Und das wäre dann auch die Erklärung für dein Verhalten. ADSler gelten prinzipiell als schwierigere Kinder und Jugendliche, sie sind riesikobereiter und oft findet bei ihnen eine Selbsttherapie mit Alkohol und Drogen statt. Passt das? Kannst dich ja mal über ADS erkundigen...wobei es gibt wenig Seiten im Internet die wirklich das wahre ADS aufzeigen. Im Allgemeinen gillt es als eine Aufmerksamkeitsstörung bei der die Kinder zappelig sind, sich nich konzentrieren können und ständig den Unterricht stören. Aber ADS is viel mehr. ADS Menschen sind ganz besondere Menschen. Nicht jeder ADS Mensch hat Lern-und Konzentrationsprobleme. Aber dafür haben viele eine wunderbare Fantasie und ein stark ausgeprägtes Vorstellungsvermögen. Sie sind oft kreativ und kommen auf die verrücktesten Ideen. Meiner Meinung nach, währen die Menschen ohne ADS Menschen heute nicht da wo sie jetzt sind. Denn eigentlich waren alle großen Leute ADSler. Z.b Albert Einstein, Leonardo, Mozart. Alle großen Denker und Dichter waren ADS Menschen. Klar dass das viele nich glauben, aber kaum einer weiß wirklich was ADS is. Alle Komiker der heutigen Zeit sind ADS Menschen. Und die Erklärung für meine Mutmasungen is ganz einfach: Normale Menschen sind für all das einfach zu langweilig und zu einseitig.^^ Sie würden nicht Bücher wie Astrid Lindgren oder Exupery schreiben. Sie sehen und hören viel weniger, sie nehmen viel weniger wahr, sie beobachten die Umwelt nicht so. ADS Menschen nehmen alles ungefiltert auf, was der Grund für die Konzentrationsschwierigkeiten is. Aber dafür nehmen sie Dinge wahr, die andere einfach übersehen. Auch werden ADS Menschen immer so dar gestellt, als könnten sie nichts wirklich lernen und sich nie konzentrieren. Das is aber falsch, denn JEDER ADS Mensch kann sich sofort super konzentrieren und das über Stunden wenn er sich mit etwas befasst, was ihn interessiert oder was ihm spaß macht. So kann es sein das 15 jährige beim Aufräumen ein Boot finden und dann stunden lang mit dem Boot im Waschbecken spielen. Eben alles für das sie sich interessieren und was ihnen auch interessant näher gebracht wird. Hochbegabte sowie ADS Menschen haben dazu auch noch ein super Gedächtnis für Dinge, die sie interessieren oder so. Ich zum Beispiel kann manche ganz normale Erlebnisse aus meiner Kindheit noch ganz genau erzählen ganz detailiert. Das findet meine Mutter immer unglaublich, weil sie das nich kann. In meiner Familie haben alle ADS meine Schwester hat keine Lernprobleme, mein Bruder eigentlich auch nich nur ich hab große Probleme. Aber in Deutsch bin ich gut wenn es um Texte schreiben geht. Ich schreibe Geschichten und Gedichte und halte an meinen Träumen fest. da ich mir sicher bin, dass sie wahr werden können. Wegen dem Asperger Syndrom würde ich vielleicht mal testen lassen, weil auch viele Autisten haben ADS. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass du das auf jeden Fall hast. Gemobbt wurde ich auch immer bis ich in der Realschule in der 7 KLasse die Klasse gewechselt habe. Seitdem nicht mehr. Es is Fackt, dass ADS Menschen steh-auf-Männchen sind. Also lass dich nich unter kriegen, wer weiß was du später mal erfinden wirst.^^

Kommentar von Indy14 Indy14Indy14

Ach ja das hätte ich fast vergessen: Schau dir mal an was bei dir im Leben alles passiert...du scheinst auch einfach ziemlich belastet und gebäutelt zu sein. Ich meine zu wissen, dass die eigene Mutter vielleicht bald stirbt is nich gerade förderlich für das Wohlbefinden eines Menschen. Jeder Mensch hat eine Psyche auch du.

Kommentar von Mongoklo MongokloMongoklo

Das wär vielleicht auch nochmal was, was ich machen könnte. Auf ADS oder Asperger wurde ich noch nie getestet aber bei beiden liegt die Vermutung nahe. Ich guck mal ob ich das demnächst mal machen kann.

Ja das stimmt auch. ln letzter zeit ging halt einige daneben. Nur leider sind es oft so Details die keinen interessieren, sondern nur dass, das und das nicht stimmt und sofort zu verurteilen ist. Warum sind so viele leute nicht an einer Wahrheit interessiert?

jeder der in meiner Situation ist wäre auch unglücklich und dann heißt es immer "jammer mal nicht so rum". Was wollen die eigentlich? Das ich nur noch gefühlsfremd Leitungen erbringe. Irgendwie komm ich auf viele meiner Mitmenschen nicht klar.

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Was du als ADS-Symptome beschreibst, kann auch auf Asperger zutreffen in weiten Teilen.
    Sowas kann nur ein spezialisierter Psychiater differenzieren.

• 2
    Antwort von Arkesilaos Arkesilaos

Nein, dein ausführlicher Text zeigt, dass Du schreiben kannst. Und das ist mein Ratschlag: schreibe ein Tagebuch, schreib Geschichten, die dir einfallen. Schon viele große Geister waren nahe am Wahnsinn. Geb dich nicht auf und tu was ich dir sagte. Mit Schreiben kannst du vieles überwinden. Lass den Alk., lass das Klauen.

Das ist keine schlechte Idee ;)

Nur leider weiß ich nicht was?

Romane (dazu fehlt mir einiges an Empathie um mich in andere Leute hineinzuversetzen)

Kurzgeschichten (Nur dazu fehlt mir oft die passende Pointe)

Gedichte (Hm mal gucken, es fehlt nur leider oft die Idee und bei Geichten die notwendige Leidenschaft)

Raptexte (Bin eig sehr rapmäßig interessiert und zwar nicht so ghettogeprahle sondern mehr intelligenten Hip Hop, Ich kann auch Beats produzieren und recht gut flowen, allerdings hab ich irgendwie ne komische Stimme die sich noch pubertär anhört)

und beim Tagebuch is es häufig so, dass ich nichts aus meinem Tag gemacht habe, im internet gechattet hatte, etwas gespielt oder etwas aufgeräumt. Da komm ich irgendwie nicht mit meiner alltäglichen Routine und dem belanglosem nichts tun klar.

Könntest du mir evtl etwas empfehlen?

Kommentar von Indy14 Indy14Indy14

Oh jeee -.- du solltest diese Antwort noch mal lesen. Merkst du wie viele Gedanken du dir machst? Das Schöne am Schreiben ist, dass du KEINE Vorschriften hast. Es muss ja nie mals jemand lesen. Schreib einfach irgendwas drauf los. Meine Gedichte reimen sich nich aber sie beinhalten meine Gefühle und das was mich beschäftigt. Du scheinst ja alles was mit Ländern und Geschichte zu tun hat zu mögen. Schreib doch darüber was. Wie wäre es wenn es im Mittelalter spielt oder in der Zeit in der Kolumbus die Welt entdeckte oder ganz früh in der Steinzeit? Hast du schon mal historische Romane gelesen? Ich nich weil sie als langweilig gelten. Aber das is ja egal. Schreib einfach drauf los, erfinde Personen, lass sie lebendig werden und geb ihnen Namen. Dabei muss man sich nich mal in die Personen hinein versetzen man kann auch ganz oberflächlich schreiben nicht immer sind die Gefühle wichtig. Du scheinst zu hohe Anforderungen an dich zu stellen. Aber das is beim Schreiben falsch, leg einfach los und mach es wie du willst, das is das schöne am Schreiben die Freiheit.

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Und dass er schreiben kann, ist für dich ein eindeutiges Anzeichen GEGEN Autismus?
    Spannend. Ich bin Autist und schreibe, wie du siehst, auch. Autismus ist ein Spektrum. Wenn du dich damit nicht befasst hast, solltest du evtl. etwas zurückhaltender bei dem Thema sein.

• 2
    Antwort von einalibi einalibi

Nobody likes you

everyone left you

they're all out without you

having fun.

-Green Day

Hehe Green Day :D

• 2
    Antwort von nigela nigela

NEIN, du bist nicht verrückt. Ich denk du bist auf der Suche nach dir. Manche Menschen gehen einen ausergewöhnlcihen Weg, um sich selbst zu finden. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute und etwas mehr Besonnenheit.

Und ab wann merke ich es wenn ich mich gefunden habe und was hilft dabei? Und wenigstens mal einer der mich nicht gleich als Spinner abstempelt Danke ;)

Kommentar von crazyfragencom crazyfragencom

Wenn du dein wahres ICH gefunden hast wir dir wieder alles gelingen du wirst glücklich werden du wirst dein Platz auf der Erde finde und dort mit deiner frau und Kinder glücklich weiter leben also ich hoffe für dich das es so kommt oder nicht

• 1
    Antwort von 444susi444 444susi444

ich glaub nicht dass du verrückt bist, oder jedenfalls nichtin der Art, meiner Meinung nach is doch eig fast jeder gestört im Kopf.

Außerdem klingt es was du geschildert hast eher danach, dass du nicht genau weißt was du mit dir selbst und deinem Leben anfangen willst. Dir wurde einfach schon so viel genommen was dich wahrscheinlich anderen Personen hin zweifel lässt, du weißt vermutlich nciht was du von ihnen halten sollst und hast Angst wenn du ihnen zu nahe kommst dann könnte ihnen etwas passieren und du musst wieder leiden. Dazu zeigt deine vorliebe für Alkohol und Drogen, dass du gerne einfach aus der Welt weg möchtest und was Vergangesnes vergessen. Aber ein Tipp aus eigener Erfahrung dass macht es nciht besser, sondern eigentlich nur noch schlimmer. Hast du vielleicht auch schon gemerkt da du somit nur ncoh mehr in Schwierigkeiten geraten bist.

an deiner Stelle würde ich die ganzen dummen Gedanken einfach mal sein lassen uns mich mit etwas beschäftigen was mir Spaß macht so wie bei dir z.B. malen =)

ps. wenn du dir selbst einredest verrückt zu sein, kann es sich ja auch cniht änder. Es is mal jemand im kühlhaus eingeschlossen erfrohren, ohne dass es eingeschalten wa nur weil unser verstand sich auf dass einstellt was wir ihm für Signale geben. (ach und wegen deinen Handys wie wäre es mal mit aufpassen ;) )

ich hoffe du findest deinen richtigen Weg wieder, viel Glück.

Der Rat ist ganz gut, nur ich pass schon wie verrückt auf meine Handys auf aber was soll man tun wenn einem plötzlich 6 leute umzingeln und bisher hab ich es noch nie geschafft während der schlägerei mein Handy zu behalten. Und angezeigt hab ich die alle aber ohne namen konnte keiner gefunden werden und alle Anzeigen wurden zur Akte gelegt. Das war bisher immer so, nur mein erstes Handy hab ich wegen mangelndem Aufpassen verloren.

• 1
    Antwort von kamiya kamiya

Hallo,

es könnte sein, dass du wirklich Asperger Autist bist (dafür sprechen Spezialinteressen, wenig TOM theory of mind Fähigkeiten, also Schwierigkeiten andere einzuschätzen und sich "sozial erwünscht/unauffällig" zu verhalten. Gleichzeitig ist es auch möglich, dass du ADS hast, das geht teilweise miteinander einher. Hochbegabt bist du ja wegen deines IQs. Das alles kann man bei einem Psychiater oder in spezialisierten Ambulanzen von Kliniken testen lassen. Diagnosen helfen allerdings auch nicht sein Leben auf die Reihe zu bekommen. In welcher Region wohnst du denn? Von was lebst du jetzt? Mir scheint es, dass du Struktur in deinem Leben brauchst. Autisten können sehr intelligent sein, aber trotzdem nichts gebacken bekommen, weil die Struktur fehlt. Wenn Du eine Diagnose (Autismus) hast könntest du vielleicht die Finanzierung eines "Coach" beantragen, der deine Pläne und Ziele mit dir nach Verwirklichungsmöglichkeiten und Wichtigkeit sortiert und dann zusammen mit dir kurz- lang- und mittelfristige Ziele entwickelt und dich auch konkret bei der Strukturierung der Umsetzung unterstützt. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich selbst schlecht machst. Das finde ich sehr schade. Autisten können, aus welchem Grund auch immer (da sind sich die Wissenschaftler noch nicht ganz einig), soziale Fähigkeiten nur begrenzt intuitiv wie andere lernen und damit verbunden soziale Situationen auch nur schwer einschätzen). Sie können sich aber später kognitiv viel aneignen. Sie haben es also etwas schwerer und deine Bemühungen, eine Lösung zu finden sind dir hoch anzurechnen!!!

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Kennst Du die Steigerung von Geisteskranker, die mir ein Politiker schmunzelnd sagte? Geisteskranker, Geisteskränkster, Politiker. Wenn Du kein Politiker bist, kannst Du auch nicht geisteskrank sein.

Hahahahaha gute Antwort :D

Es stimmt wirklich: H!tler, Stalin, Mussolini, Ceaucescu, Mao ze Dong, Kim jong Il, Muhammar Gaddaffi. Lauter verrückte :D

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Verrückt bist Du meiner Meinung nach nicht ... aber einsam! Kann das sein?

Du versucht indirekt (vermutlich, ohne es bewusst zu wollen), Aufmerksamkeit zu erregen. Du suchst in Deiner Trunkenheit Ablenkung. Möchtest aber z. B. mit der Schmuggelei über die Grenze etwas "Verbotenes" tun, um "cool" zu sein. Um eben "anders" zu sein als die anderen und vielleicht auch "angesehen" zu sein.

Du schreibst: "Eigentlich bin ich ein guter Maler ..." Warum "eigentlich"? Wenn Du das so gerne tust, warum machst Du es nicht weiterhin? Warum machst Du Blödsinn, bringst Dich selbst in Gefahr und läufst die Gefahr, irgendwann im Knast zu landen, wenn Du so weiter machst? Sieht so Dein Bild von einer schönen Zukunft aus? Sicher nicht!

Dass es Deiner Mutter schlecht geht, tut mir sehr leid. Auch, dass Deine Großeltern starben und/oder hintergangen wurden. Aber Du persönlich kannst nichts dafür! Du musst das Leben nehmen, wie es kommt. Klar zieht einen das runter und eine gewisse Zeit des Trauerns und sich gehen lassens ist ja ok. Aber irgendwann musst Du Dein Leben auch wieder anpacken, was draus machen!

Wenn Dir das Gymnasium zu schwer ist, lass Dich auf die Realschule zurück versetzen. Lieber gute Noten in der RS als schlechte im Abi! Mach danach eine gute Ausbildung, versuche, was aus Deinem Leben zu machen. Auch, wenn das Malen Deine Leidenschaft ist. Viel verdient ist damit anfangs vermutlich nicht. Deshalb ist es wichtig, dass Du zuerst einen "richtigen" Job machst, aber nebenbei die Malerei aufbaust.

Ich wurde auch oft gemobbt, weil ich anders war als meine Mitschüler. Damals war es schlimm - heute bin ich froh, dass ich anders war/bin und mein Leben so ist, wie es ist und ich so bin, wie ich bin. Ich wollte nie so sein wie die anderen!

Wichtig ist, dass Du Dir Ziele setzt im Leben, die Du Schritt für Schritt erreichen willst. Verliere nie Deine Träume, denn die halten Dich am Leben und die machen Dich zu etwas ganz besonderem, der irgendwann sicher den richtigen "Deckel" findet!

Aufmerksamkeit erregen will ich eher weniger. Es wäre sogar besser wenn einige nicht davon wüssten was ich alles schon so gemacht hab. Nur leider bin ich dort wo ich wohne bekannt wie ein bunter hund und das mit dem Alkohol an der britischen Grenze hab ich gemacht um eben auf Klassenfahrt trinken zu können, da in Großbritannien Alkohol erst ab 21 ist. Nur als die mich abgetastet haben, lief mir der ar$ch auf Grundeis. ich dachte wenn die jetzt in meinen Drogenrucksack gucken bin ich geliefert. Hatte aber mehr glück als Verstand.

Das mit dem malen is irgendwie so dass ich kaum noch zeit habe etwas schönes zu machen. meistens sitz ich hier denk über meine probleme nach und trag Zeitungen aus. Mir gehen die Ideen flöten und komm nicht mehr mit den Resultaten die ich mir vorstelle auf einen Nenner.

Realschule ist bereits hinter mir und da hatte ich 2,0 im Schnitt. Das gymnasium ist mir eigentlich auch nicht zu schwer, sondern ich bin nicht mehr bei der Sache. Ich mach Blödsinn vernachlässige Hausaufgaben und am Ende kommen dann die schlechten Noten. Würde ich mich stärker einsetzen und mich anstrengen wäre es kein problem, vor allem da ich endlich Physik und Französisch abwählen konnte.

Und das mit den zielen. Da hst du Recht. Ich brauch ein Ziel, welches ich verfolgen kann. Aber dazu fehlt mir das Ziel. ich hab soviel für das ich mich interessiere und will am liebsten alles verfolgen kann das aber nicht. Ich würde gerne die ganze Welt umreisen, mal ein Jahr ins Ausland, ein gutes Rapalbum machen, Freunde die das schon tun unterstützen, wieder malen. Am besten ne große Austellung. Ein gutes Abi, etwas studieren mich wieder einmal verlieben und mich einfach treiben lassen von dem was kommt und was ich will. Leider ist das aber zu viel. Ich will nahezu grenzenlose Freiheit aber schaff es nich mir diese zu schaffen.

• 1
    Antwort von Amoebe Amoebe

Für mich liest es sich so, als ob du hochbegabt bist. gerade weil du dich in der Schule gelangweilt hast und unterfordert warst. Vielleicht solltest du mal einen Intelligenztest machen. (Kein Scherz) Und dass du in deiner freizeit soviel Mist baust liegt vielleicht auch daran.

Hatte ich schon 136 vom IQ her. Aber trotzdm weiß ich nicht wie ich mich normal in mein soziales Umfeld integrieren kann, ohne dass ich gleich als wunderlich oder verrückt wahrgenommen werde. Weil selbst wenn ich nichts tue lehnen mich sehr viele schon ab. Häufig hör ich den Satz "Du merkst doch echt gar nichts!" und naja ich kann irgendwie nichts damit anfangen. Das einzige was ich versuche ist wenigstens so normal zu sein, dass ich mit meinem leben zufrieden bin und auch andere verstehe und auch an ihrer lustigen Rosaroten Welt teilhabe.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

136 --- die IQ-Wertung erinnert mich an jemanden aus meinem Umfeld --- da sehe ich Zusammenhänge mit Deinem Bedürfnis nach Exzess und Außeralltäglichkeit.

• 1
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Ich finde das klingt normal.

• 0
    Antwort von IP1965 IP1965

Ich denke einfach , dass irgendwas schief gelaufen ist bei dir und ich aus der Bahn geworfen hat, kein Problem, weise dich selber in eine psychiatrische Klinik in deiner Umgebung ein und lasse dir helfen, nur so kommst du daraus , und kannst ein für dich und anderer angenehmes Leben führen. du wirst lernen mit dir und einer Krankheit umzugehen, ob es das Asperger- Syndrom ist weiß ich nicht , kann nur nur ein Psychologe/in beurteilen. falls du Adressen brauchst ,melde dich, ich suche dir welche heraus , alles Gute LG IP

• 0
    Antwort von einalibi einalibi

Während ich ihren Roman lese und versuche zu beantworten wollen Sie mir sicher meine Niere stehlen....

Hätte ich jetzt ein oder zwei Sätze hingeschrieben, wäre mit Sicherheit der Satz gekommen? "Woher solln wir denn wissen ob du verrückt bist?"

Kommentar von einalibi einalibieinalibi

Es tut mir leid.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Mein Gott Walther, wer die Augen nicht mehr aufhalten kann, muss den Text ja nicht lesen - überlasst das seriösen Hilfswilligen...

Kommentar von einalibi einalibieinalibi

Okay Hermann.

(Nieren sind wichtig. Man sollte deren Wichtigkeit niemals unterschätzen, auch nicht im Ernst der Situation)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.