Frage von Luksilla, 155

Ab wann gilt man als Sex süchtig Von welchen Faktoren macht man das abhängig?

Antwort
von Shinjischneider, 79

Von einer Sucht kann man dann sprechen, wenn es aktiv Dein Leben beeinträchtigt und Du weisst, dass es Dir schadet.

Wenn Du zum Beispiel nicht zur Arbeit gehst, oder extrem zu spät, damit Du noch Sex haben kannst.
Wenn Du Haushalt, Hobbies etc. schleifen lässt, weil Du nur noch mit dieser Sucht beschäftigt bist.
Wenn Du Dich in Schulden stürzt nur um Deiner Leidenschaft zu folgen.
Wenn Du jeden Abend in eine Bar gehst um etwas aufzureissen. etc. etc.

Eine Sucht definiert sich dadurch, dass Du weisst, dass es Dir nicht gut tut und Du es trotzdem durchziehst. Und das nicht nur ein Mal, sondern regelmässig.

Antwort
von stoffe19, 79

Würde mal sagen, dass man als sexsüchtig gilt, sobald man nicht mehr ohne kann, dass heißt, wenn man sich depressiv oder unglücklich fühlt, nur weil man im Moment keinen Sex mehr hat / haben kann und der Körper aber danach verlangt.

Ich persönlich würde auch sagen eine Sucht kann etwas sein, was einem immer sehr viel Spaß bereitet hat, aber mittlerweile nur noch zwanghaft ausgeführt werden muss von einem, damit man glücklich ist.

~ Hoffe ich konnte bisschen helfen, lg stoffi <3 :3

Antwort
von LonelyBrain, 73

Es sollte von einem Psychologen, Arzt diagnostiziert worden sein. Selbstdiagnosen zählen nicht.

Anzeichen einer Sexsucht lassen sich ganz einfach ergooglen.

Antwort
von xo0ox, 37

Wenn man nicht mehr ohne kann, weil man Abhängig vom Sex ist.

Antwort
von georgiaaa, 35

Wenn du deswegen nicht zur Arbeit gehst, Menschen meidest, nur noch an Sex denkst

Antwort
von Kamatoro, 28

Wenn du merkst das du es nicht lange ohne sex aushälst...

Antwort
von DarkMoonSide, 47

Naja, mir wurden letztens auf Youtube Videos wie"Was tun gegen Pronosucht" vorgeschlagen. Google ist ja mit Youtube verknüpft, sodass die einfach mal so deinen Browserverlauf ausspionieren. Youtube gibt dir also rechtzeitig bescheid ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten