Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NachtflugNachtflug
Die Grenzen sind fließend. Zuerst ist man alkoholgefährdet. Das beginnt bei regelmäßigem Konsum (auch geringer Mengen). Dann ist der Mensch immer häufiger betrunken. Irgendwann ist er ohne Alk schlecht gelaunt... Wenn die Sucht richtig schlimm ist, merken es zuerst die Menschen aus dem Umfeld.- und zuletzt der/die Betroffene.
-
2Antwort von
Lena101Lena101
Als alkoholkrank gilt, wer u.A. zwanghaft Alkohol trinkt, Entzugserscheinungen bei Konsumreduktion hat und sein Suchtverhalten leugnet.
-
-
2Antwort von
GlienickerGlienicker
Bei jeder Sucht gilt: wenn man es nicht mehr kontrolliert tun kann
-
2Antwort von
crittercritter
Streng genommen bereits bei 1 Glas Alkohol täglich. Das meinen viele Ärzte, andere sehen das nicht ganz so eng.
-
1Antwort von
PralinePraline
Wenn de andersfarbig die Welt erspähst: Weiße Mäuse - obwohl keine da sind! An Mengen kann man das nicht fest machen!
-
1Antwort von
gartenfeegartenfee
wenn du den alkohol BRAUCHST. also nicht mehr entscheiden kannst, bewußt, ob du trinken willst oder nicht.
-
-
1Antwort von
vanbickvanbick
wenn man pro tag mehr als 60mg Alkohol braucht
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch 120 Gramm.
Kommentar von
vanbickvanbick konsumier mal 120 Gramm Alkohol auf einmal viel spaß ^^
-
0Antwort von
Lilly878Lilly878
Wenn man nervös wird bei dem Gedanken, nach Hause zu kommen und kein ALk im Haus ist. Und extra noch loszieht, um sich welchen zu besorgen. Oder sich die Frage am Wochenende ob man trinkt oder nicht, gar nicht mehr stellt. Aber es gibt auch noch dutzend andere Hinweise dafür, da es auch unterschiedliche "Trinkertypen" gibt. Alkoholiker zu sein, bedeutet nicht unbedingt, das man jeden Tag Alkohol zu sich nehmen MUß.Es gibt auch die "Quartalssäufer" u.s.w.
-
0Antwort von
PintxoPintxo
Versuchs mal mit diesem Test:
http://forum.computerbild.de/plauderecke/alkoholiker-test_11036.html
-
0Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Wenn man nicht (nur) mehr mit, sondern ohne alkoholhaltige Getränke mindestens ein Problem hat.
-
0Antwort von
lananellananel
Ich würd mal sagen spätestens dann wenn man täglich was alkohlisches zu sich nimmt
-
0Antwort von
freeeeakfreeeeak
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/alkohol-test_aid_54623.html
-
0Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Per Definition ist jeder, der regelmässig trinkt Alkoholiker. Da spielt es keine Rolle, ob er täglich, wöchentlich oder monatlich trinkt.
Allerdings würde ich persönlich nicht sagen, dass man dann zwingend ein Problem mit dem Alkohol hat. Erst wenn man ohne Alkohol nicht mehr richtig "funktioniert" wirds meiner Meinung nach kritisch...
ein glas wein sollte gehen pro tag