1

Ab wann gilt "Last Minute"?

Frage von LadyWolverine LadyWolverine

Hallo,

ich und mein Freund wollen zwischen Ende Juni und Ende Juli in Urlaub fliegen. Zwar sind wir nicht mehr an die Ferienzeiten gebunden und könnten somit außerhalb der Hauptsaison fliegen, nur haben wir die Vorsaison leider etwas verpasst (könnten frühestens am 27.06. fliegen). Die Nachsaison Ende September ist uns dann allerdings zu spät.

Wir haben jetzt die letzten Tage schon die großen Preisschwankungen der Angebote im Internet verfolgt, Beispiel kostete ein Hotel in Griechenland am Donnerstag noch 485 € 7 Tage DZ All Inclusive, am Freitag kostete es schon 599 € oO

Ab wann kann man günstige Last-Minute-Angebote buchen? Wir müssen ja unseren Urlaub vorher (sprich jetzt) schon beantragen und sind daher zeitlich dann nicht mehr flexibel.

Am Liebsten würden wir nach Griechenland (Chalkidiki oder Inseln) oder nach Ibiza, 7 Tage, All Inclusive, Abflug von FRA und das ganze unter 550 €. Bedingung für das Hotel ist mdst. 4 Sterne und gute Bewertungen. Wenn ich mir manche Bewertungen im Netz durchlese gruselt es einen trotz der tollen Hotelfotos... brrr

Langer Rede kurzer Sinn: Wann macht es Sinn "Last-Minute" zu buchen?

LG und danke

Anette

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

Eigentlich ist es nicht mehr Last-Minute, diese Angebote.

Last Minute war vor Jahren so: Du gingst mit Reisegepäck zum Flughafen und hast Dich bei einem Reiseveranstalter gemeldet, dass Du gerne verreisen möchtest. Wenn jemand in letzter Minute absprang, konntest Du für ein Taschengeld anstelle mitreisen. Aber eine Garantie war nie gegeben. Nur wenn jemand fehlte. Allerdings könntet ihr das auch machen. Mein weiß jedoch vorher nicht, wohin es geht. Erst bei Abreise.

Kommentar von LadyWolverine LadyWolverineLadyWolverine

Stimmt, früher war das so, aber wenn ich mit gepackten Koffern am Flughafen stehe, hab ich zuviel schiss mir den Urlaub zu versauen, weil das Reiseziel/Hotel oder sonstwas nicht so das wahre ist.. Haben erst nen schlechten Urlaub hinter und und würden das gerne dieses Mal 'wieder gut machen' ;)

Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

dann buche erst in der letzten Woche. Da hast Du vielleicht noch mehr Chancen, Rabatt zu bekommen.

Kommentar von jofischi jofischijofischi

und auch noch mehr Chancen, gar nichts mehr zu bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• hinundweg.de

Last Minute Urlaub machen

Die Besonderheit dieser Buchungsform ergibt sich aus dem Angebot an verfügbaren Restplätzen, meist aus Pauschalangeboten der Reiseveranstalter. Oftmals lässt sich mit der Buchung von Lastminute Reisen richtig Geld sparen.

So werden für viele Urlauber die schönsten Tage im Jahr auch noch zum Schnäppchen ohne Reue. Als erfahrener Online-Reisevermittler bietet hinundweg.de speziell ausgewählte Lastminute Reisen für schnellentschlossene Urlauber an. Reiselustige, die zeitlich flexibel sind und gern spontane Entscheidungen hinsichtlich des Reiseziels treffen sind die Zielgruppe für unsere Lastminute Reisen.

Last Minute Urlaub

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.