1

Ab wann gilt es als Lärmbelästigung, wenn die Arlamanlage meines Autos ausgelöst wird?

Frage von susi1317 susi1317

Mein Auto steht an einer Hauptstraße. Die Arlamanlage wird durch LKW`s die vorbei fahren ausgelöst. Meine Nachbarin meint das wäre lärmbelästigung. Kann sie mich anzeigen oder ähnliches?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von dgerdi dgerdi

Wenn Deine Alarmanlage für die Nachbarin eine deutliche Beeinträchtigung darstellt, dann auf jeden Fall. Geht das Ding zum Beispiel regelmäßig Nachts los oder mehrere Male am Tag sieht es düster für Dich aus. Ganz schnell Alternative überlegen. Ich tendiere als Aussenstehender zu Antwort 1

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Ja, klar, wenn das Ding andauernd scheppert. Das muss doch auch anders einzustellen sein. Oder du Stellst Dein Auto in eine Seitenstraße, wo es ruhiger ist.

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Wenn es einmaliger Vorfall ist, wird sie vor Gericht sicher keinen Erfolg haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.