Mein Freund ist 24 Jahre alt, ich 22 und ich muss mir dauernd von ihm anhören wie widerlich (das ist seine Wortwahl) ältere Frauen sind. Ich spreche hier von Damen die vielleicht gerade erst Mitte Dreißig sind. Wir sind jetzt seit einigen Monaten zusammen und er hat mir vor allem in den ersten erzählt das ihm 16 Jährig (!!!!!!) eigentlich lieber sind und 26 Jährigen für ihn schon furchtbar unattraktiv (Zitat: das ist ja ekelerregend die ist viel zu alt). Am Anfang war mir das egal weil ich sowieso nichts ernstes daraus werden lassen wollte, aber nun frage ich mich schon was ich von so einer Einstellung halten soll und natürlich verunsichert es mich auch... Ich muss dazu sagen das ich mich schon unter der Kategorie gutaussehend einordne, ich habe bei Männern eigentlich die freie Wahl ohne mich in irgendeiner Art und Weise auftakeln zu müssen oder Ausschnitte bis zum Bauchnabel zu tragen. Aber seine Einstellung zum Alter der Frau verunsichert mich schon sehr, ich komm mir langsam vor wie Fallobst. Deshalb meine Frage an die Männerwelt: Ab wann gilt eine Frau für euch als alt?
Antworten (19)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FrancescolgFrancescolg
Du hast dir da einfach nur nen Sprücheklopfer geangelt, wahrscheinlich ist er groß, sportlich und macht gerne Witze.,.oder er gibt sich auch mal intellektuell, wenn es sein muss, oder wenn er damit punkten kann.. (zweckrational) :o) DA bist du wohl nicht die Einzige. Irgendwann musst du halt wählen im Leben, ob du lieber den Attraktiven willst oder ob du "offen für Männer die deinen Geist ansprechen" bist, oder Beides zusammen (die sind dafür aber seltenst.., egal wie du aussiehst, die wählen eben nicht nur danach!
Sieh die Sprüche deines Freundes einfach als Trompete-Spielen, weil er keine Ahnung hat.. Frauen werden erst mit Ende 30. richtig interessant..Dann mussten sie nämlich schon über die eine oder andere (Lebens-)Hürde springen, dann wissen sie endlich was ein ziviliesierter Mann ist und sie können "reden", sind einigermaßen zuverlässig und ehrlich, und und und..
Weißt du was kriminelle Männer ausmacht? Das sie sich in der Birne noch wie 12-16 benehmen, das kann dir jeder Polizist bestätigen. Deshalb sind auch "zu naiv an die Konsequenzen ihrer Taten" zu denken. Diese ganzen U-Bahn-Schläger&Cooperatives ebenso, etc.pp. das würde hier den Rahmen sprengen. ;o)
Kommentar von
FrancescolgFrancescolg ich habe bei Männern eigentlich die freie Wahl ohne mich in irgendeiner Art und Weise auftakeln zu müssen oder Ausschnitte bis zum Bauchnabel zu tragen.
Das ist schade, dass du so denkst, das klingt nämlich leider überheblich für mich! :o( Niemand hat freie Wahl (außer einem Banker im Bordell), aber was mich noch mehr stört an dem Zitat ist:
Deine Aussage impliziert, dass Auftakeln und gut-Anziehen nötig sind, um für Männer hübscher zu wirken. Das finde ich sehr, sehr schade, gerade in Zeiten der Emanzipation.Ich persönlich mag es viel lieber, wenn ihr Frauen das gerade nicht "für Männer" tut, sondern einfach um euch wohl zu fühlen, um die eigene Schönheit zu unterstreichen, ohne sogar drüber nachzudenken!
Viel schöner wäre, wenn das "Etwas aus sich machen" selbstverständlich wäre für jede Frau, nicht -dafür- und nicht -deshalb-, usw.., sondern weil sie sich so/darin wohl fühlt, das Untertreichen vom Frausein.. Dann wenn eine Frau "so" denkt, wirkt sie 100mal attraktiver, als eine die sich "extra für Männer" anders gibt, als es ihrem Naturell entspricht.
Wir durchschauen sehr schnell obs wirklich eine Lady ist, oder ob eine Sie nur so tut als ob, dann wenn man z.B. gut ausgeht und viel Kohle ausgibt.. (Anlass-bezogene Kleidung, z.B., oder "um ihn heute zu verführen", etc.pp..)
Kommentar von
FrancescolgFrancescolg Das sollte nicht gegen Dich gehen, sry. Man könnte es falsch interpretieren, dass war nur zum Zitat "ich bin so hübsch, ich brauche keine Schminke und feine Klamotten". Bitte nicht persönlich nehmen! ;o)
Kommentar von
GrueneseiGruenesei Ja ich weiß, diesen Eindruck bekomme ich auch immer wenn ich solche Sätze lese. Deshalb war ich mir am Anfang unsicher ob ich es dazu schreiben soll, aber ansonsten kommen gerne so sinnvolle Kommentare wie "Vielleicht will er dir einfach unterschwellig sagen das du hässlich/nicht sein Typ bist", etc. und wenn wir ehrlich sind kommen solche Kommentare sehr gerne von, wenn auch unreifen, Männern. Deshalb habe ich es jetzt einfach mal dazu geschrieben... und wenn wir ehrlich sind letztendlich schätzt jeder seine eigene Attraktivität irgendwie ein. Aber ich kann verstehen wie es rüber kommt, ungefähr so als hätte ich es nötig der Welt mitzuteilen wie fantastisch ich aussehe...
Kommentar von
FrancescolgFrancescolg Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Was will z.B. ein begnadeter Tänzer mit einer Beautyqueen, die aber kein Meter tanzen kann.
Weltoffen und unkompliziert (von vorhin) ist aber auch so ein Thema, das kann ich auch deuten als dummer, draufgängerischer und vielleicht sogar aggressiver Mann :o) Der wäre auch unkompliziert. Ich weiß aber schon, was du mit unkompliziert meinst.. eher NUR die positiven Aspekte..!?
Mich würde unkompliziert schon nach zwei Tagen einfach NUR langweilen, langweilen ohne Ende.. Sowas dann heiraten, ne Danke! :o)) Wer bildet dann die Kinder aus!? Die Erzieher!? Die Lehrer!? Die Freunde von nebenan!? Oder der Partner mit 1 in Sport und sonst 3-4 in anderen Fächern, dafür aber ein Sportprofi der dir sagen kann wer 1732 Fußball-WM-Meister war, achso da gabs noch gar kein Fußball.. Forget it!
Kommentar von
GrueneseiGruenesei :) Dafür habe ich jetzt die Version superkompliziert, mit einem für mich seltsamen Frauenbild. Ich mag ihn trotzdem sehr, deshalb bin ich ja so verunsichert was seine Vorstellung des Alters angeht... Unkompliziert meinte ich sowohl den Mann als auch die Beziehung, ich persönlich bin nicht eifersüchtig, nicht zickig und auch nicht wirklich romantisch und lasse ihm genauso viele Freiräume wie ich mir von ihm erwarte (in anderen Worten: ich bin ...einfach NUR langweilig ;)) . Ich habe mir eben meistens Freunde gesucht die ähnlich denken, deshalb waren sie für mich unkompliziert.
Kommentar von
BaBaumBaBaum Francesco, da hast du dir wirklich Mühe und Gedanken gemacht und dir Zeit genommen.. und dann nichtmal ein DH? Geht gar nicht! Daher bekommst du eins von mir.. Außerdem Kompliment für deine Einstellung! Baum
Kommentar von
PrimalunaPrimaluna Das ist ja schöööööön-Frauen werden also erst mit Ende 30 interessant ;-) Gut zu wissen ^^
-
7Antwort von
konstanze85konstanze85
Dein Freund ist ja krank. Das ist ja eine lächerliche und für sein Alter noch sehr kindische Einstellung. Erzähl ihm doch mal, dass Du Männer ab 24 ekelig findest, hehe.
-
5Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich lach mich kaputt. Manche Frauen werden für alternde Männer zu alt, wenn sie alt genug sind, eigene Entscheidungen zu treffen.
Junge Frauen bewundern vorübergehend die Erfahrung ihres Lovers, bis sie kapieren, dass er keine Ahnung hat. Aber es gibt ja genug Nachwuchs, der noch ahnungsloser ist. Ich kenne Frauen, die mit 21 schon zu alt für einen 45-Jährigen waren. Mit 17 hat man eben noch Träume..... - bis er die Glatze kriegt und nicht mehr gut riecht.
-
-
5Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Du findest an jeder Ecke was besseres als das Ar schloch welches Du Freund nennst.
-
3Antwort von
bluesky253bluesky253
wenn du schon sagst, dass du freie wahl bei männern hast und dein jetziger freund dich so verunsichert, dann such dir besser jemand anderen. jemanden der dich liebt so wie du bist und der dich zu schätzen weiß, denn wenn er tatsächlich so denkt, dann wird er in 2 jahren sowieso schluss machen, weil du für ihn zu alt bist....aber mal ehrlich....er is 24 und steht auf 16 jährige mädchen? das ist nicht wirklich normal und er hat wirklich ein ernsthaftes problem...
also entweder du machst schluss um dir einen netten, lieben, süßen freund zu suchen :) der dich auch in 10 jahren noch hübsch findet, oder du musst ihm mal klar machen, dass er viel zu wählerisch ist und dass er eig nicht so hohe ansprüche haben darf.
ich würde mich garnicht weiter mit ihm abgeben, da ich mich in seiner gegenwart nicht wohlfühlen würde, weil ich dann jeden tag drüber nachdenken würde, ob er mich heute überhaupt nocht schön findet.
-
3Antwort von
walthariwalthari
Dein Freund ist für sein Alter auf jeden Fall noch sehr jung mit seinen Bemerkungen...;)
-
3Antwort von
Tux31Tux31
Das kommt wohl darauf an , wie alt man selber ist. Das verschiebt sich immer weiter nach hinten
-
-
1Antwort von
backnangpower Ich bin heute 38 und fühle mich überhaupt nicht alt . Er ist ja selber noch sehr jung und wird älter und da wird sich seine einstellung ganz anderst sein
-
0Antwort von
GastonnGastonn
Ich könnte mir nicht so gut vorstellen mit einer Frau etwas anzufangen, die mehr als 2 Jahre älter ist als ich. Aber ich bin auch erst mündig und ich vermute, wenn man älter wird, macht der Altersunterschied immer weniger aus.
-
0Antwort von
7Quaresma7 16 jährige wären im lieber und das sagt er als ein volljähriger ich find den typen unheimlichwas ist das den für einer steht er auf kinder?
-
0Antwort von
marildamarilda
Wenn du ihm genügend liebst, dann solltest du dich nicht darüber aufregen... und du solltest dich ab jetzt oder für jünger aber besser noch, für "reifere" Männen interessieren...
-
0Antwort von
enngii nun vielleicht solltest du deinen freund mal drauf hinweisen das auch er nicht jünger wird? ich denke du findest bessere da draussen mit weniger komplexen,die gerne mit dir ZUSAMMEN alt werden
-
0Antwort von
kuchenbergerkuchenberger
das ist immer eine frage des eignen alters, pauschal ist diese frage nicht zu beantworten.für den heesters ist eine 80-jährige jung, für einen 17 jährigen teenie ist eine 30 jährige schon alt.
aber hier setzt die grosse gerechtigkeit des lebens ein, wir altern alle, der 17 jährige ist in 50 jahren auch alt, in 80 jahren wohl schon tot, derr heesters ist vielleicht eher tot, hat aber früher gelebt.
deshalb ist es das sinnloseste, eine alt- jung diskussion anzufangen, denn der alte ist morgen uralt oder tot, der junge ist morgen alt, dann auch tot.
mach das deinem macker begreiflich. und auch noch, dass man alte menschen achten und ehren soll, sie haben schliesslich was geleistet in ihrem leben, ausser sie waren beamte, dann haben sie eher nichts geleistet.
Kommentar von
bluesky253bluesky253 darf man auch nicht so pauschalisieren ;) ich kenne einige beamte, die sich jeden tag die beine ausreißen....
Kommentar von
kuchenbergerkuchenberger ja, abend im bett vor lachen über die steuerzahler, die ihnen ein so fettes leben und einen noch fetteren ruhestand ermöglichen. und das ohne jemals wirklich was geleistet zu haben.
Kommentar von
hitselgazinga ist schon traurig wie das ganze jetzt auf beamte abdriftet...wahrscheinlich selbst nicht in den öffentlichen dienst geschafft? man weiß es nicht, vll der selbsthass der einen quält? es gibt auch genügend manager in der freien wirtschaft die richtig abfindungen abkassieren ohne was gemacht zu haben...
tragt lieber was produktives zu der frage bei!!!
Kommentar von
kuchenbergerkuchenberger ja, aber dann auf firmenkosten und nicht auf den rücken der allgemeinheit.und der manager geht wegen dummheit oder unfähigkeit, der beamte wird für sowas idr noch befördert.aber ich wollte nicht auf beamte abzielen, es kam mir nur grad so in den sinn.mein produktiver part zur antwort steht vor den beamtenwahrheiten.ach so, ich war 2 jahre beamter (finanzamt) ich habe meinen dienst quittiert, weil ich es nicht ertragen konnte, wie normale steuerzahler auf anweisung von oben ausgenommen, betrogen und abgezockt werden.
-
0Antwort von
ladytinamausladytinamaus
Es scheint so, als ob Dein Freund ein ziemlich oberflächlicher Geselle wäre. Aussehen ist alles und innere Werte zählen nicht, oder wie?! Das kann auf Dauer schnell nervig werden, weil irgendwann bei solchen Typen auch der eigene Jugendwahn einsetzt. Von dem, was Du Dir anhören kannst, mal ganz zu schweigen...
Eigentlich ist man doch immer so alt, wie man sich fühlt. Also lass Dir da nichts Negatives einreden!
Übrigens, für meinen Kleinen bin ich (39) Mittelalter - auch nicht schlecht... ;-D
-
0Antwort von
honeybunny123honeybunny123
Das ist in deinem Fall glaub ich egal! Dein Freund hat echt Probleme, wenn er 16 jährige attraktiver findet als erwachsene Frauen... Und von so einem kannst ja schon ausgehen dass er dich später mal mit ner Jüngeren betrügt, oder dich fertig macht wenn bei dir erste Falten auftreten.... Alte Männer sind auch nicht gerade attraktiv... Ab 35 bauen Männer gewaltig ab, da wachsen Haare an Stellen wo früher nie welche waren, dafür werden die am Kopf lichter... Allerdings meinen Männer immer sie würden mit dem Alter schöner... Stimmt zwar nicht, und Ausnahmen wie Georg Clooney oder Sean Connery sind halt nicht die Regel...
Ich glaube dein Freund ist sehr oberflächlich und hat wahrscheinlich noch ganz andere Charakterliche Defizite, die du momentan noch nicht siehst weil du so verliebt bist....
Ich glaub es ist besser wenn du dir deinen Freund und seinen Charakter mal genauer ansiehst, und dann versuchst festzustellen ob jemand der Menschen als EKELHAFT bezeichnet überhaupt zu dir passt. Denn ganz ehrlich, auch wenn jemand nicht schön ist, oder dicker ist, oder andere Körperliche Defizite hat, EKELHAFT ist da schon ein sehr hartes und meiner meinung nach menschenverachtendes Wort!
Er ist eigentlich kein Sprücheklopfer, er entspricht eher dem ruhigen zurückgezogenem Typ. Er ist im Gegensatz zu meinen Exfreunden, die eher unkompliziert und weltoffen waren, eher der Grübler und mehr Junge von nebenan... wäre er einfach nur ein Großmaul ohne Hirn hätte ich einen weiten Bogen um ihn gemacht, mit solchen Männern fange ich grundsätzlich nichts an. Aber genau aus diesem Grund verunsichert mich seine Einstellung so...
Naja, dann kann man vielleicht so argumentieren: was ist mit Madonna und Co., Klaus Lagerfeld, etc., die sich absichtlich jungenhafte Männer suchen, mit Harry-Potter-Charma und einem unschuldigen Face. Menschen auf Abwegen halt, aber toleriert. Vielleicht so einer!?