7

Ab wann gilt ein Wald als Wald?

Frage von DarkCloud16 DarkCloud16

Ich hab mir die Fregae gestellt, ab wievielen Bäumen eine Baumgruppe ein Wald ist. oder gibt es da andere Kriterien.???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von patrixxx patrixxx

das sagt wiki im ersten satz: Ein Wald ist eine Pflanzenformation, die „im Wesentlichen aus Bäumen aufgebaut ist und eine so große Fläche bedeckt, dass sich darauf ein charakteristisches Waldklima entwickeln kann“.[1]

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Formal heißt jegliche aufgeforstete Fläche Forst und nicht Wald.

Der Begriff Wald ist formal nicht definiert und somit individuell definierbar. Somit nennen wir oft Flächen ab ca. 1 ha Wald, darunter sprechen wir vom "Waldstück".

• 1
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

So ungefähr wie: Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht?

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59
  • 0
    Antwort von northwestriver northwestriver

Auszug aus §2 Landeswaldgesetz BW: (1) Wald im Sinne dieses Gesetzes ist jede mit Forstpflanzen (Waldbäume und Waldsträucher) bestockte Grundfläche

• 0
    Antwort von Kamikatze22 Kamikatze22

ruf ma bei galileo an die können dir des best sagen...??? ne denke auch kommt auf die fläche an. nur weil irgendwo 2 bäume rumstehn ists ned gleich ein wald oder?

• 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Wenn Du einem Baum ausweichst und gegen einem anderem rennst!

• 0
    Antwort von lastannahme lastannahme

Ein Wald ist eine Pflanzenformation, die „im Wesentlichen aus Bäumen aufgebaut ist und eine so große Fläche bedeckt, dass sich darauf ein charakteristisches Waldklima entwickeln kann“.

Quelle: Wikipedia

• 0
    Antwort von m91arc m91arc

Eine sinnvolle Erklärung meinerseits wäre: Wenn du von beiden Seiten nicht hindurchgucken kannst :D

• 0
    Antwort von TH000 TH000

ich denke mal es kommt auf die Fläche an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.