Frage von Elch1, 126

Ab wann gilt ein Kind nicht mehr im Hotel als Kind?

Ich habe eine Frage und möchte ungerne die Pferde scheu machen..Ich habe eine Unterkunft gebucht. Das Apartment ist für 2 Personen ausgelegt. Es steht, habe ich leider erst nach der Buchung gelesen, dass keine Kinderbetten/Zustellbetten für Kinder erlaubt sind. Irgendwo steht dann auch, nur für Erwachsene. Man konnte es nicht direkt sehen, sondern musste die ganze Seite lesen und es stand ganz unten. Tja und nun? Mein Kind ist 16, wird es da Probleme geben? Ein Kind ist er ja nun nicht mehr, aber lt. Alter auch nicht erwachsen. Ich würde ja was anderes Buchen, aber der Ort und die Umgebung ist immer dicht und ich war froh, noch ein kleines Zimmer bekommen zu haben. Ob die uns abweisen? ich weiß, kann mir keiner sagen, aber ich möchte unbedingt weg und hoffe, man drückt ein Auge zu. Die haben nur ein Apartment, von daher hoffe ich auf Glück. Was würdet ihr machen? Ich habe schon gepackt und morgen geht es los!?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 62

ein 16-jähriger noch als Kind zu bezeichnen; schon ziemlich gewagt. 

Der wird kaum bei euch im Zimmer schlafen wollen. Für 2 Personen, da wird kaum ein 3. Bett zur Verfügung stehen. 

ihr habt nun ein Problem; wo soll ER schlafen?

Kommentar von Elch1 ,

hallo, ich fahre alleine mit meinem sohn

Kommentar von peterobm ,

WO steht das oben?? 

Irgendwo steht dann auch, nur für Erwachsene.

aha, dann wird es sich um ein sehr freizügige Anlage handeln; da hat dein Sohnemann NIX zu suchen

das gibt Ärger

du must sehr wahrscheinlich wieder abreisen

Kommentar von Elch1 ,

wo lebst du denn? Freizügig.. Das ist ein ganz normales Apartment für den Urlaub. 

Kommentar von Elch1 ,

Manche können nicht lesen. Wo habe ich gesagt, dass er ein Kind ist? ;-)

Kommentar von peterobm ,

Mein Kind ist 16

bitte schön, das Gedächnis etwas auffrischen ....

Irgendwo steht dann auch, nur für Erwachsene.

genau daraus kann man eine solche Anlage erkennen

Antwort
von Akka2323, 56

Zwei Personen können drin schlafen, egal wie alt.

Kommentar von Elch1 ,

Auf der HOmepage steht nur für Erwachsene, das wäre er mit 18.

Antwort
von IJBoy, 46

Kind: Die Kindheit beginnt mit der Geburt und endet je nach Definition zwischen 12 und 17. Nach dem §1 JGG"sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind". Darüberhinausbleibt man natürlich auch in einem Hohen Alter noch "Kind" seiner Mutter.

Teenager: Teenager sind Personen, deren Lebensalter in den englischen Zahlwörtern den Bestandteil "teen" hat. Demnach geht es bei 13 los und endet bei 19 (thirteen bis nineteen).

Jugendlicher: Laut §1 JGG ist man in Deutschland vor dem Gesetz wenn man 14, 15, 16 oder 17 Jahre alt ist. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet man aber auch gerne die Zeit zwischen 13 und 21 als Jugend.

Minderjährig: Minderjährige sind Personen, die noch nicht volljährig sind. In
Deutschland sind das Menschen unter 18 Jahren. Minderjährige haben eingeschränkte Rechte und Pflichten, genießen vor dem Gesetz aber auch
einen gewissen Schutz.

Volljährig/Erwachsen: Ein Volljähriger gilt juristisch gesehen als erwachsen. Dies ist man in Deutschland ab 18 Jahren (§2 BGB).

Heranwachsender: Als Heranwachsende bezeichnet man im deutschen Recht eine Person, die 18, 19 oder 20 ist - also zwar schon 18 aber noch nicht 21 Jahre alt ist (§1 JGG).

Also ist Ihre kind sozusagen kein kind mehr, deshalb denke ich mal können Sie und Ihr kind die Ferien genießen!!!! PEACE ;)

Kommentar von Elch1 ,

Vielen Dank. Hoffe ich auch. Ich denke auch, die wollen keine kleinen Kinder :-). Ich fahre und bete, dass die uns nicht ablehnen. Wir wurde mal in Florida, nachdem wir 4 Stunden Anfahrt hatten abgewiesen, trotz Buchung. Musste in ein teueres Hotel ausweichen. Da war mein Sohn allerdings erst 9.

Kommentar von IJBoy ,

Ja da zählte er auch zum bereich vom "Kind" jetzt ist er 16!

Und übrigens, Interessiert Sie vllt nicht aber die hälfte meiner Familie wohnt in Florida XD!!!

Und Hoffen ist gut sagt mein Vater immer, aber glauben ist noch besser!!! ;))

Kommentar von Elch1 ,

Ist in Florida noch jemand heiratswillig? IJBoy? Ich will da leben, aber mit der Greencard hat es bisher immer noch nicht geklappt. Wo wohnen die Verwandten denn in FLorida?

Kommentar von IJBoy ,

Sie wohnen in verschiedenen städten, z.B meine Grandparents wohnen in Melbourne, ein Onkel von mir in Hollywood ( Aber keine berühmtheit oder so XDD), und meine Cousines und Tanten und Onkeln Wohnen in Panama City!!! und über heiratswilligung weis ich nichts, ich frag die mal wenn ich mal wieder kontakt mit jemanden habe in den nächsten tagen. ;D

Antwort
von Samira456, 59

Denke nicht das die dich abweisen werden müsstest dann vielleicht etwas drauf zahlen aber Sonst glaub ich ist es nicht so schlimm 

Kommentar von Elch1 ,

wir sind ja nur zu zweit. sohn und ich..

Antwort
von AalFred2, 12

Die Aussage nur für Erwachsene schliesst 16-jährige zumindest in Deutschland aus. Da Hotels mit diesen Einschränkungen ihren Gästen ebensolches auch versprechen, könntest du durchaus Problem bekommen.

Kommentar von Elch1 ,

Das ist kein Hotel, sondern in den Niederlanden, die dort meist nur ein Zimmer/Apartement haben, so auch dort! Da es niemanden stören würde, da nur ein Zimmer mit eigenem Eingang, sollte ich guter Hoffnung sein!

Kommentar von AalFred2 ,

Na, viel Glück.

Antwort
von agdztwjf, 45

Das ist bei jedem Hotel anderst frag lieber dort nach

Kommentar von Elch1 ,

ne, dann kann ich die Reise knicken, nirgends was anderes frei.

Kommentar von agdztwjf ,

Okay

Antwort
von matheistnich, 52

naja Kind in Deutschland ist meistens bis 14 ..

Kommentar von Elch1 ,

ich denke auch, er ist 16 und gilt im Reisebüro ja auch als Erwachsener, was Zahlung angeht. Bei Flügen sogar schon ab 12..

Antwort
von ELyaas, 17

Wie kann man eine/n 16 Jährige/n als Kind bezeichnen 

Natürlich wird er/sie nicht akzeptiert ,dass sagt doch schon der gesunde Menschenverstand wenn du es hättest 

Antwort
von gentleman2000, 44

Rein rechtlich ist man erst mit 21 Jahren ein "Erwachsener". Mit 18 ist man "Heranwachsender". 

Kommentar von Elch1 ,

Wo steht das denn? In den USA vielleicht, hier ist man doch ab 18 Erwachsen!

Kommentar von gentleman2000 ,

Nein. Hier in Deutschland ist man ab exakt 21 erwachsen. Von 18 bis 21 ist man "Heranwachsender". Google doch einfach mal nach den Begriffen.

Mit 20 darf man noch nicht absolut "alles", und auch das Strafrecht unterscheidet sich je nachdem, ob man schon 21 ist oder nicht.

Ich zitier mal die Wikipedia:

"Heranwachsender ist in Deutschland nach § 1 Abs. 2 Jugendgerichtsgesetz (JGG) jede Person, die das 18. Lebensjahr, aber noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat. Bei Heranwachsenden handelt es sich juristisch um einen Teil der Gruppe der „jungen Menschen“ gemäß § 7 Abs. 3 SGB VIII."

Kommentar von Elch1 ,

Danke, wieder was gelernt! ;-)

Kommentar von Elch1 ,

Irgendeiner hier hat doch vorhin zu den unterschiedlichen Alterstypen was gepostet. Egal, geht ja auch nur um ein Zimmer ;-)

Jetzt mal ganz praktisch: Ich nehm doch mal an, dass die Leute vom Hotel keine Juristen sind und "erwachsen" zumindest nicht im juristischen Sinne ("21 Jahre") meinten.

Kommentar von Elch1 ,

Ja, da hast du wohl recht, aber er ist "erst" 16.. Hoffe, das gilt nicht mehr als Kind, aber erwachsen/volljährig trifft es ja auch nicht. 

Er ist ein Jugendlicher.

Kommentar von Elch1 ,

Ja, aber was heißt das für die Unterkunft? Kein Kind, aber nicht erwachsen!? Ich denke aber, die meinen eher kleinere Kids. Mein Sohn kann sich ja benehmen, pinkelt nicht mehr ins Bett und ist leise ( wenn ich ihn knebel - Spaß ).

Kommentar von AalFred2 ,

Es gibt in Deutschland keine eindeutige juristische Definition für erwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community