Ab wann gilt ein Kind als Lebewesen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ab der Befruchtung | 16 |
| Ab der einnistung in die Gebärmutter | 6 |
| Ab dem dritten Monat | 1 |
| Ab der Geburt | 3 |
Antworten (28)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
InschyInschy
Abgestimmt für: Ab der BefruchtungDa streiten sich die Gelehrten noch drüber.
-
-
1Antwort von
PodencotinaPodencotina
Ein Kind ist IMMER ein Lebewesen.
Kommentar von
MerelinMerelin stimm ich auch zu :-)
-
1Antwort von
MooncryMooncry
Abgestimmt für: Ab der BefruchtungNatürlich ab der Befruchtung. Was sind wir denn sonst zu dem Zeitpunkt? Müll oder was? Sinnlos..
Ethisch gesehen wäre das ne andere Sache für die meisten, aber da hat ja jeder ne eigene Meinung drüber.
-
1Antwort von
fatjoe2005 ich glaube schon die spermer gilt als lebewesen
Kommentar von
Clrainbow774Clrainbow774 Klar, und nachdem nicht alle Spermerzellen die Eizelle erreichen können, mordet jeder millionenfach wenn er Geschlechtsverkehr hat oder sich selbst befriedigt.
-
-
0Antwort von
MerelinMerelin
Abgestimmt für: Ab der Befruchtungunklar ist bei der Frage, ob sie philosophischen oder gesetzlichen Ursprungs ist ... In der CH ist glaub ich bis zum 3. Schwangerschaftsmonat eine Abtreibung erlaubt.
Oft merkt eine werdende Mutter schon vor der Zeugung, dass ein Kind inkarnieren will.
Gute Diskussionen wünsch ich :-)
-
0Antwort von
NielpferdchenNielpferdchen
Abgestimmt für: Ab der GeburtIch meine Pflanzen und Tiere sind ja auch Lebewesen, und Kinder haben ja auch merkmale: sie bewegen sich, sie nehmen Nahrung zu sich und scheissen es wieder aus ( Stoffwechsel) Sie haben wichtige Organe usw. Es sind ja schliesslich auch Menschen!
-
0Antwort von
kimmokimmo
Abgestimmt für: Ab der einnistung in die GebärmutterMan hat über diese Sachen vie diskutiert und gestritten.
-
0Antwort von
KleinerEinsteinKleinerEinstein
Abgestimmt für: Ab der BefruchtungEr zählt ja zu einem Embryo.
Kommentar von
NielpferdchenNielpferdchen Ja, aber ein Embryo steckt ja noch im Mutterleib, und kann nur durch die Mutter leben! Und das tun Kinder schliesslich nicht.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
Abgestimmt für: Ab der Befruchtunglaut kirchlicher Auffassung
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Na dann muss das ja stimmen! Die Kirche verbietet ja auch Kondome.
Kommentar von
marlyliemarlylie genau, denn die kirche hat immer recht....
genau so sehe ich das auch! =D gut!!!