6

Ab wann gilt ein Baby als überfällig?

Frage von Babyface007 Babyface007

Ab wie vielen Tagen nach dem errechneten Termin gilt ein Baby als überfällig? Und was wird dann getan damit es kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von tanteD tanteD

Ich wurde 14 Tage nach Überschreitung an den Tropf gehängt.Die Kleine hätte aber noch ein bißchen drin bleiben können.War noch voller Käseschmiere.Und das Fruchtwasser war auch o.k.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

nach ca 14 Tagen werden normalerweise die Wehen eingeleitet.

• 2
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Nach 8-14 Tagen ist ein Baby meinstens überfällig. Früher wurde mit einer Tropfinfusion die Geburt eingeleitet.

• 2
    Antwort von Samira1988 Samira1988

nach 14 Tagen macht man im normalfall eine einleitung

• 2
    Antwort von Tippse Tippse

Normal warten die max. 14 Tage mit der Einleitung!

• 1
    Antwort von Slizia Slizia

Die Wehen werden eingeleitet. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, dein Arzt wird dir das erklären oder schau mal hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/geburtseinleitung/ Mit 14 Tagen wird das erwogen.

• 1
    Antwort von bergmeisterin bergmeisterin

Mein Neffe wurde nach 10 Tagen rausgeholt...

• 1
    Antwort von Schlumpffrau Schlumpffrau

Ich habe mal gelesen, dass man nach 10 Tagen mit einer Einleitung, also einem Wehentropf beginnt.

• 0
    Antwort von shortee shortee

Eine normale Schwangerschaft kann 42 Wochen dauern, also ist das Baby erst nach der 42. Woche ueberfaellig (= 14 Tage nach dem ET).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.