Frage von leniisvip, 29

Ab wann gilt die Pille wenn man mitten im Zyklus beginnt?

Es steht zwar ab dem ersten Perioddn Tag im Beipackzettel, aber man kann was ich gehört hab ich mitten im Zyklus beginnen, was ich auch getan habe, weil meine Periode sehr oft extremst lange auf sich warten lässt.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 29

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 24

Hallo leniisvip

Wenn man die erste Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen bist du geschützt

Antwort
von putzfee1, 21

Auch die Antwort darauf steht im Beipackzettel. Einfach noch mal aufmerksam lesen.

Antwort
von nvs83, 22

Die Pille ist wirksam, nachdem man sie in etwa eine Woche am Stück genommen hat. Der Eisprung ist eh erst nach ca. 3 Wochen nach der Periode (ca. 1 Woche davor). Das ist ja dann der einzige Zeitpunkt in dem man schwanger werden kann. Also ists OK, wenn DU erst am 2. Tag der Periode anfängst. Bis der Eisprung da ist, hast Du rund 20 Pillen geschluckt, und da ist sie dann wirksam.

Kommentar von gruemshely1 ,

Der Eisprung ist ca 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode. Also auch ca 2 Wochen vor deiner Periode.

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn man die Pille nimmt, hat man überhaupt keinen Eisprung! Der wird durch die Einnahme der Pille unterdrückt.

Vielleicht erst mal richtig informieren, bevor man falsch antwortet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community