Frage von Ilennax3, 47

Ab wann gilt die Pille?

Hey Leute

Ich nehme seit heute Morgen (21.07) die Pille, jedoch bekam ich schon Gestern meine Periode. Ich habe sie jedoch erst heute eingenommen, damit ich sie immer morgens nehmen kann und dies für mich einfacher ist.

Nun ist meine Frage, ab wann gilt die Pille? Da ich sie ja erst ab dem zweiten Zyklustag nutze und ich gerne mit meinem Freund unverhütteten GV hätte.Jedoch will ich nicht das Risiko einer Schwangerschaft eingehen.

Danke schonmal im vorraus :)

LG Ilennax3

Antwort
von BrightSunrise, 31

Ab Eintreten der Periode hast du 24 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen, damit du sofort geschützt bist.

Sonst bist du nach 7 Tagen (bei der Qlaira 9 Tage) geschützt.

Grüße

Kommentar von DungeonBreaker ,

komisch das viele von vier Wochen Einnahme sprechen auch Ärzte und du schreibst was von 24 stunden schon krass

Kommentar von BrightSunrise ,

@DungeonBreaker Lesen und verstehen.

Kommentar von Existentialisme ,

man ist auch sofort geschützt, wenn man in den anderen tagen der Periode anfängt, laut World Health Organisation :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein, siehe Packungsbeilage. Zeig doch mal bitte die Quelle dieser Behauptung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten