Frage von medifo79, 20

Ab wann gilt die 14 Tage Rückgabefrist?

Hallo, habe ein Produkt am 12.09 beim Autoteile Fachhändler gekauft ..nun möchte ich dieses Produkt wieder zurückgeben! Meine Frage: Wann muss ich es spätestens abgeben ? Am 26.09 ? Danke

Antwort
von Novos, 15

Hast Du es vor Ort (im Laden) gekauft, hast Du kein Rückgaberecht. Wenn Du es über das Internet gekauft hast dann mußt Du es am 26.09. (Heute) abschicken.

Antwort
von Vanelle, 9
Autoteile Fachhändler gekauft ..nun möchte ich dieses Produkt wieder zurückgeben

Dann bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Ein Recht auf Rücktritt hat man nur bei sogenannten "Haustürgeschäften", bei denen man die Ware nicht im üblichen Rahmen begutachten kann.

Kommentar von medifo79 ,

ok also für die Kulanz gilt keine 14 tage Regel oder? :)

Kommentar von Vanelle ,

Die einzige "Regel" ist, dass Kulanz eine freiwillige Leistung ist, die man erbringen kann, aber nicht muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten