Frage von LizzChr27, 21

Ab wann gilt der Hauptschulabschluss in Sachsen?

Ich habe die zehnte Klasse an einem Gymnasium besucht, jedoch nicht bestanden. Die neunte Klasse ist ja der Hauptschulabschluss aber hab' ich den jetzt automatisch mit der Versetzung in Klasse 10 oder muss man in Sachsen eine Prüfung ablegen? Das einzige was ich weiß ist, dass es Prüfungen für einen qualifizierten Hauptschulabschluss gibt. Was sind die Kriterien für einen normalen Hauptschulabschluss?

Antwort
von TashaLiebDich, 9

Also in Sachsen-Anhalt hat man den Hauptschulabschluss automatisch mit der Versetzung in die 10, wenn du in der 10 warst, müsstest du ihn eigentlich haben. Frag doch einfach mal an deiner Schule nach. Aber mach lieber den Realschulabschluss noch, der bringt dir mehr im späteren Berufsleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten