Ich habe einen Hund , seit kurzer Zeit, aber viele Hundekrankenversicherungen zahlen nur bis zum 2 fachen Satz. Habe aber auch eine Versicherung gefunden, die den 3 fachen Satz bezahlt. Kostet das doppelte im Monat. Lohnt sich das? Wann wird eigentlich der 3 fache Satz verlangt?
Ab wann gilt der 3 fache Satz GOT (Hund)
Antworten (1)
-
1Antwort von
Aeffchen Ich würde zu keiner Hundekrankenversicherung raten. Das ist alles sehr kostspielig. Wenn man mal die Kosten für den Tierarzt pro Jahr zusammenrechnet (Impf., Zeckenschutz und Wurmkur), die ohnehin meist von den Versicherungen nicht übernommen werden, kommt man im Regelfall nicht auf die Jahresversicherungsbeitrag. Hunde, es sei sie sind alt und krank, benötigen in der Regel wenig den Tierarzt. Bei Bissverletzungen muss ohnehin der Halter (Haftpflicht) des anderen Hundes 50 % der Kosten übernehmen. Nur Operationen werden beim Hund ziemlich teuer. Ich würde, wenn überhaupt nur zu einer OP-Kosten Versicherung raten. Ich habe 2 Hunde und keine Kranken- oder OP-Versicherung für beide. Meine Hunde sehen den Tierarzt nur zum Impfen, sonst sind sie topfit (8 und 6 Jahre alt). Richtige Ernährung und Haltung bringen dabei viel.
Diese Frage teilen