ab wann gilt das neue rauchverbot in bayern ? also das, über das heute abgestimmt wurde ?
ab wann gilt das neue rauchverbot in bayern ?
Antworten (10)
-
1Antwort von
mocmomocmo
Wie gings eig aus?
Kommentar von
allocigar78allocigar78 Bayern wird zu Verbotsstaat: ca. 61 % stimmten für das Kneipensterben!
Kommentar von
millimi2millimi2 striktes Rauchverbot in Bayern. Es wird also verschärft. Zum Leidwesen aller Raucher
Kommentar von
BlnSteglitzBlnSteglitz und wat ist mit den NR?
Kommentar von
allocigar78allocigar78 NR waren vorher geschützt, denn sie konnten in die Nichtraucherräume, was 85 % der Kneipen waren. Jetzt sind nur noch NR geschützt - soviel zum Thema Toleranz!
-
-
0Antwort von
AllesKnowerAllesKnower
Ziemlich clever diese Bayern, viele kleine Kneipen gehen vor die Hunde und dies aus reinem Dogmatismus und Karlsruhe hat doch nun wirklich eine vernünftige Richtung vorgegeben !
-
0Antwort von
Persiankhan Wirste sehene wenn du erwischt wirst :D
-
0Antwort von
allocigar78allocigar78
in den Kneipen, die dann noch vorhanden sind meinst Du? - ab 1.8. - die Insolvenzanträge der ersten Kneipen folgen dann schätzungsweise ab. 1.10.
Kommentar von
BlnSteglitzBlnSteglitz das hat man Berlin auch prophezeit... und was ist passiert? Nix!!! Und glaubst du im Ernst dass sich auf dem platten Land im Wirtshaus das durchsetzen lässt? Vor allem wenn der Dorfb.... auch Raucher ist.
Kommentar von
allocigar78allocigar78 diese Fanatiker werden schon dafür sorgen, daß es mit Pauken und Trompeten durchgesetzt wird. Die senden auch die Polizei wegen sowas aus - mit unseren Steuergeldern also dafür sorgen, daß anderweitig keine Steuergelder mehr eingenommen werden dürfen. Und spätestens nach der ersten Geldbuße, wenn dem Wirt die Gefahr droht die Gaststättenerlaubnis zu verlieren, wird er sich wohl oder übel beugen müssen - ich werde es hier in "meiner" Kneipe live miterleben (Wirt ist Raucher).
-
0Antwort von
Leviathan94Leviathan94
Es steht noch garnicht fest, ob es nun durchgesetzt wird oder nicht.
Kommentar von
allocigar78allocigar78 das müßtest Du mir bitte mal etwas genauer erklären!?
Kommentar von
ostIcrime natürlich heute wurde abgestimmt.
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Doch schon heute? Ich dachte erst naechste Woche... :O Ok habe gerade nachgeschaut. Okay, dann tuts mir Leid, und ich nehme meien Aussage zurueck. Also ab dem 1.8.
Kommentar von
allocigar78allocigar78 jetzt enttäuscht Du mich aber - dachte Du hättest noch was in petto...;)
Kommentar von
Leviathan94Leviathan94 Tut mir Leid ^^ Naechstes Mal :P
-
-
0Antwort von
BlnSteglitzBlnSteglitz
ab August -laut Heute-Journal. Ausnahme nur noch für 2010: Die Wiesn
-
0Antwort von
BobsieBobsie
Auf dem Oktoberfest, das 2010 seinen 200. Jahrestag feiert, darf auf jeden Fall noch einmal geraucht werden. Erst 2011 müsste eine neue Regelung dort umgesetzt werden.
Das stand in der Zeitung
absolutes Rauchverbot in den Kneipen