ab wann gilt das neue rauchverbot in bayern ?
ab wann gilt das neue rauchverbot in bayern ? also das, über das heute abgestimmt wurde ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1.8.10 - oktoberfest hat ausnahmeregelung ...
-
-
-
Ziemlich clever diese Bayern, viele kleine Kneipen gehen vor die Hunde und dies aus reinem Dogmatismus und Karlsruhe hat doch nun wirklich eine vernünftige Richtung vorgegeben !
-
Antwort von Persiankhan 04.07.2010
Wirste sehene wenn du erwischt wirst :D
-
in den Kneipen, die dann noch vorhanden sind meinst Du? - ab 1.8. - die Insolvenzanträge der ersten Kneipen folgen dann schätzungsweise ab. 1.10.
Kommentar von BlnSteglitzBlnSteglitz 04.07.2010das hat man Berlin auch prophezeit... und was ist passiert? Nix!!! Und glaubst du im Ernst dass sich auf dem platten Land im Wirtshaus das durchsetzen lässt? Vor allem wenn der Dorfb.... auch Raucher ist.
Kommentar von allocigar78allocigar78 04.07.2010diese Fanatiker werden schon dafür sorgen, daß es mit Pauken und Trompeten durchgesetzt wird. Die senden auch die Polizei wegen sowas aus - mit unseren Steuergeldern also dafür sorgen, daß anderweitig keine Steuergelder mehr eingenommen werden dürfen. Und spätestens nach der ersten Geldbuße, wenn dem Wirt die Gefahr droht die Gaststättenerlaubnis zu verlieren, wird er sich wohl oder übel beugen müssen - ich werde es hier in "meiner" Kneipe live miterleben (Wirt ist Raucher).
-
Es steht noch garnicht fest, ob es nun durchgesetzt wird oder nicht.
Kommentar von allocigar78allocigar78 04.07.2010das müßtest Du mir bitte mal etwas genauer erklären!?
Kommentar von ostIcrimeostIcrime 04.07.2010natürlich heute wurde abgestimmt.
Kommentar von Leviathan94Leviathan94 04.07.2010Doch schon heute? Ich dachte erst naechste Woche... :O Ok habe gerade nachgeschaut. Okay, dann tuts mir Leid, und ich nehme meien Aussage zurueck. Also ab dem 1.8.
Kommentar von allocigar78allocigar78 05.07.2010jetzt enttäuscht Du mich aber - dachte Du hättest noch was in petto...;)
Kommentar von Leviathan94Leviathan94 05.07.2010Tut mir Leid ^^ Naechstes Mal :P
-
-
ab August -laut Heute-Journal. Ausnahme nur noch für 2010: Die Wiesn
-
Auf dem Oktoberfest, das 2010 seinen 200. Jahrestag feiert, darf auf jeden Fall noch einmal geraucht werden. Erst 2011 müsste eine neue Regelung dort umgesetzt werden.
Das stand in der Zeitung
-
Ab 1. August.
absolutes Rauchverbot in den Kneipen
Bayern wird zu Verbotsstaat: ca. 61 % stimmten für das Kneipensterben!
striktes Rauchverbot in Bayern. Es wird also verschärft. Zum Leidwesen aller Raucher
und wat ist mit den NR?
NR waren vorher geschützt, denn sie konnten in die Nichtraucherräume, was 85 % der Kneipen waren. Jetzt sind nur noch NR geschützt - soviel zum Thema Toleranz!