4

Ab wann gibt es Schneefrei (in der Schule)

Frage von Bloedefragen Bloedefragen
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Labist Labist

Die Eltern können das entscheiden ob der Schulweg zumutbar ist oder zu gefährlich. In Deutschland muss aber die Hölle zufrieren bevor es von den Schulen aus frei gibt.

Kommentar von craziiehThing craziiehThingcraziiehThing

yay, das stimmt :/

• 2
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Wenn alles eingeschneit ist und du nicht mehr aus den Haus kommst. Oder wenn es so glatt ist, dass keine Autos oder Buse mehr fahren können.

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Es kommt auf die Gesamtsituation an und wird dann je nach Regierungsbezirk, manchmal aber auch nur von Stadt zu Stadt entschieden. Dann ist auch nicht jeder Schultyp und jede Altersklasse befreit. Sollten wir jedoch Pinguine und Eisbären im Schulhof haben, dann würde ich von einem generellen Schulfrei wegen ICE AGE ausgehen.

• 1
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Es gibt kein Schneefrei

• 1
    Antwort von freestyler09 freestyler09

wenn ihr nicht mehr rauskommt

• 0
    Antwort von mia321123 mia321123

ab 1,40 m hab ich mal gelesen.

• 0
    Antwort von xCCCx xCCCx

ab dem zeitpunkt, wo der weg zur schule unmöglich bzw. schwer/gefährlich ist. aber selbt das ist überall anders...

• 0
    Antwort von axelscd axelscd

In Bayern darf man ab 18 jahren selbst bestimmen ob man in die schule geht(bei schnee). Außerdem können die Eltern bestimmen wenn man minderjährig ist ob sie ihr kind / Jugendlichen mit dem Bus fahren lassen wegen denn glatten Straßen oder ihr kind behutsam daheim lernen lassen.

• 0
    Antwort von lamayata lamayata

also ich hatte auch lange kein schneefrei mehr aber soweit ich mich erinnere warendie bedingungen jetzt auch net soo heftig, ich würd sagen 20-40 cm schnee würden ausreichen oder?

• 0
    Antwort von crazyjessi1995 crazyjessi1995

kenn ich nich kenn ich nur wenn blitzeis is ^^

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Wenn es die Lehrer wegen dem vielen Schnee nicht mehr bis zur Schule schaffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.